Raiders siegen in letzter Sekunde

Jared Cook (Oakland Raiders) mit dem ersten TouchdownBestes Football-Wetter herrschte am Sonntagnachmittag mit 22 Grad Celsius um 14 Uhr Ortszeit im State Farm Stadium, Glendale bei der Begegnung der Arizona Cardinals gegen die Oakland Raiders. 62.435 Besucher wollten bei den Schlagabtausch sehen, an dessen Ende entweder die Gastgeber den dritten Sieg im zehnten Spiel verbuchen konnte oder die Gastgeber den Zweiten. Und so wurde am zehnten Spieltag ein Schlagabtausch erwartet, bei deme zwar schon lange nicht mehr um die Playoffs ging, sondern vielmehr um die Ehre. Auch wenn einige Experten den Head Coach der Raiders so langsam unterstellen, dass er bewusst in Richtung Number One Pick in der ersten Runde der Draft gehen will.

Doch Geschenke nimmt selbst ein Jon Gruden an. Gleich im ersten Drive leistet sich Cardinals Quarterback Josh Rosen ein Interception, die die Raiders sich an der gegnerischen 33-Yard-Linie wiederfinden ließ. Und daraus resultierte dann auch der erste Touchdown der Gäste nachdem Derek Carr Jard Cook sicher über 23 Yards zum 7:0 bedient hatte.

Doch nur sechs Minuten später glich Larry Fitzgerad nach einem 18 Yard-Pass von Josh Rosen zum 7:7 aus. Und 16 Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel gelang den Gastgebern die Führung zum 14:0 durch ein 59-Yard-Pass-Fang von Christian Kirk. Doch die Gäste ließen sich nicht beirren und kämpften sich immer wieder nach vorne. Belohnt wurde dies letztendlich durch den Fünf-Yard-Pass von Derek Carr auf Brandon LaFell, der den 14:14-Halbzeitstand markierte.

Das dritte Viertel sollte ganz im Zeichen des Rookie-Kickers der Raiders stehen, denn nur er schaffte es Punkte auf Scoreboard zu bringen. Daniel Carson verwandelte die Versuche aus 49 und 21 Yards sicher und sorgteso für die 20:14-Führung der Gäste vor dem letzten Seitenwechsel. Gut fünf Minuten war es abermals Larry Fitzgerald der einen fünf-Yard-Pass von Josh Rosen in der Raiders-Endzone sicher konnte und so die 21:20-Führung markierte. Doch damit war die Partie noch nicht vorbei. Exakt zwei Sekunden vor Schluss verwandelte Daniel Carlson den Field Goal-Versuch aus 35 Yards und sicherte so den Oakland Raiders den zweiten Sieg im zehnten Spiel.

Und so zeigte sich dan auch Jon Gruden sichtlich zufrieden: "Ich bin so stolz auf all meine Jungs. Sie sollen sich an diesem Sieg erfreuen, dann geht die Vorbereitung los zum Spiel in Baltimore." Und über Daniel Carlson meinte er: "Wir haben nach einem Kicker gesucht, der kritische Kicks machen kann. Einen Spieler, der uns mit Kickoffs in gute Feldpositionen bringt und bis jetzt sind wir sehr glücklich mit ihm."

Tillmann - 19.11.2018

Jared Cook (Oakland Raiders) mit dem ersten Touchdown

Jared Cook (Oakland Raiders) mit dem ersten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: