Rangers U13 verteidigen Titel

MVP des U13-Finale: Marvin RienerLetzten Samstag ging es für die U13 der SonicWall Rangers mit gemischten Gefühlen zum Finale der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft nach Tirol. Gemischte Gefühle, da die einzige Niederlage in der laufenden Meisterschaft gerade eben gegen den Finalgegner die Swarco Raiders aus Innsbruck hingenommen werden musste.

Doch dieses Mal sollte es anders kommen. Zwar gingen die Raiders gleich zu Beginn mit 8:0 in Führung, das sollten aber die einzigen Punkte der Gastgeber bleiben. Gleich mit dem nächsten Angriff konnten die SonicWall Rangers mit einem Touchdown durch Marvin Riener und Extrapunkte durch Sven Feucht ausgleichen. Wenig später waren die Beiden wieder erfolgreich und erhöhten auf 16:8. Die Defense, von Coach Benjamin Bräuer sehr gut auf den Gegner eingestellt, konnte den Ball immer wieder zurückholen und sorgte sogar selbst für Punkte.

Melih Comak und Marvin Riener konnten beide einen Ballverlust der Innsbrucker nutzen und in Punkte umwandeln. Sven Feucht verwertete ebenfalls beide Male die Extrapunkte und es ging mit einer 32:8-Führung in die Halbzeitpause. Trotz der überraschend klaren Halbzeitführung der Mödlinger blieben die Spieler konzentriert. Im dritten Viertel war es ein weiteres Mal Marvin Riener, der den Ball für die SonicWall Rangers in die Endzone trug und Sven Feucht der die Extrapunkte verwertete.

Im letzten Viertel war es dann Oliver Kellner, der in der Defense einen Ball der Swarco Raiders abgefangen konnte und bis kurz vor die Endzone trug. Zwei Spielzüge später wurde er dafür belohnt und erzielte den letzten Touchdown des Tages. Sven Feucht setzte die Schlusspunkte zum, von den vielen nach Tirol mitgereisten Fans umjubelten 48:8-Sieg.

Das bedeutet den zweiten österreichischen Meistertitel in Folge für Head Coach Gerhard Bräuer und die U13 der Mödling Rangers. Zum MVP des Tages wurde Marvin Riener gewählt.

Wittig - 18.11.2018

MVP des U13-Finale: Marvin Riener

MVP des U13-Finale: Marvin Riener (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14
Mödling Rangers
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: