U15-Raiders mit perfektem Tag

Österreichischer U15-Meister 2018: Tirol RaidersDie U15 der Swarco Raiders Tirol traf im Finale auf die Dacia Vienna Vikings. Dabei war das erste Viertel noch eher ein Ausloten der Möglichkeiten. Aber es wurde schnell klar, dass der Gegner an diesem Tag einfach kein Rezept gegen eine überragend spielende Raiders Mannschaft hatte. Von Anfang an machten die Hausherren Druck, ließen nie locker und zogen ihren Gameplan beinhart durch. Die Raiders Defense performte einwandfrei und ließ die Wikinger verzweifeln. Der Offense gelang alles, was sie sich vorgenommen hatten. Es war wohl das, was man einen "perfekten Tag" nennen kann.

Im zweiten Spielabschnitt zündeten die Swarco Raiders Tirol den Turbo: vier Touchdowns bis zur Halbzeit zeigten wos lang geht. Es ging Richtung Sieg. Zur Halbzeitpause stand es 36:0 für die Hausherren, was bei Wiederbeginn die Mercy-Rule bedeutete und somit eine durchlaufende Uhr ab dem dritten Viertel. Die Raiders legten noch einen Touchdown zum Endstand von 44:0 drauf und schalteten einen Gang zurück, blieben aber weiterhin am Drücker. Für die Punkte verantwortlich waren Niko Schennach mit zwei Touchdowns, Andreas Vidovic, Benni Radauer, Felix Reitter und Stefan Maiacher mit je einem. Man of the day und MVP wurde Andreas Vidovic gekürt. Er war einfach immer zur Stelle, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Fast kein Spielzug, in dem er nicht seine Hände im Spiel hatte.

Trainer und Spieler strahlten am Abend um die Wette. Was für eine grandiose Saison: "Ich liebe dieses Team, ihr seid einfach fantastisch", schwärmte Head Coach Sean Shelton in seiner Huddle-Ansprache, "das, was ihr in dieser Saison geleistet habt, hat euch zum Meistertitel gebracht. Ihr habt es euch wirklich verdient!"

Wittig - 18.11.2018

Österreichischer U15-Meister 2018: Tirol Raiders

Österreichischer U15-Meister 2018: Tirol Raiders (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U16League Map U16
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: