Alabama bleibt unaufhaltsam

Damien Harris erzielte den ersten Touchdown der Partie Alabama schlägt Mississippi State 24:0 und bleibt auch in den aktuellen Rankings des College Football Komitees die Nummer 1. In der Partie gegen die Bulldogs mussten sie dank der dominanten Defense zwar nie um den Sieg kämpfen, aber im Angriff hatten sie das erste Mal so etwas wie Probleme.

Nach zwei Touchdown Drives über 73 und 83 Yards zur 14:0 Führung endeten die weiteren zehn Serien nur noch in zehn weiteren Punkten, allerdings auch in drei Turnover und vier Punts. Die Defense der Mississippi State Bulldogs verdiente sich an diesem Abend ein positives Zeugnis, ihre Mitspieler des Angriffs sahen jedoch nur wenig Land und insgesamt nur 169 Yards an Offense.

Es waren mal wieder die beiden Running Backs, die sich für die Punkte verantwortlich zeigten. Damien Harris und Josh Jacobs erzielten zusammen schon 17 Touchdowns und auch alle drei in der Begegnung gegen die Bulldogs.

Die größte Geschichte nach dem Spiel war jedoch mal wieder Alabama Quarterback Tua Tagovailoa. Der Spielmacher, der mit 14/21 für 164 Yards einen Touchdown und eine Interception einen keineswegs überragenden Abend hatte, kämpft mit Knieproblemen und wirkt nicht vollends fit. Backup Quarterback Jalen Hurts lief erst gar nicht auf, auch er ist angeschlagen, und so kam Mac Jones zu ein paar Spielminuten.

Die Defense der Tide ließ exakt 1,5 Yards pro Laufversuch zu und feierte den zweiten zu Null Sieg in Folge. Schon bei den LSU Tigers blieb die Anzeige des Gegners gänzlich leer. So bereiten sich die Mannen von Nick Saban auf den Iron Bowl gegen Auburn, und das anschließende SEC Championship Game gegen Georgia, vor. Mississippi State hat mit sechs Siegen bereits ein Bowl Spiel sicher, kann sich mit Erfolgen gegen Arkansas und Ole Miss jedoch noch weit in den Rankings nach vorne schieben.

Christian Schimmel - 15.11.2018

Damien Harris erzielte den ersten Touchdown der Partie

Damien Harris erzielte den ersten Touchdown der Partie (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: