Scurran coacht Comets

Jeff Scurran freut sich auf seine neue Aufgabe.Der 71-jährige Jeff Scurran soll der neue Mann an der Sideline der Allgäu Comets werden. Aufgrund seiner vielen Erfolge eine Legende in Arizona und dazu ein Mann mit Europaerfahrung, coachte er doch 2012 die Guelfi aus Florenz in der zweithöchsten italienischen Spielklasse. In früheren Jahren agierte Scurran ferner als professioneller Coach beim Skirennen. Auch für sein Fachwissen auf diesem Gebiet sollten sich im Allgäu genügend Anwendungsmöglichkeiten finden lassen. Scurran coachte zudem in der Leichtathletik, sowie beim Baseball, Basketball und im Tennis erfolgreich.

Die Allgäu Comets haben in den vergangenen Wochen intensiv nach einem neuen Head Coach gesucht. Nachdem Hesham Khalifa, der das Team nach der Trennung von Stan Bedwell übernommen hatte, aus beruflichen Gründen die notwendige Zeit für dieses Amt nicht aufbringen kann, wurden die Allgäuer in den USA fündig.

Scurran ist seit fast 40 Jahren in den Staaten an High Schools und Colleges als Trainer tätig und ihm eilen viele Vorschusslorbeeren voraus. Einer der Top-Eigenschaften, die für die Allgäuer auch im Hinblick auf die Zukunft sehr wichtig sind, ist dabei seine Erfahrung im Ausbilden junger Spieler. Damit würde er eine Lücke füllen, die den Comets in den vergangenen Jahren viele Spieler gekostet hat, da gerade ehemalige Jugendspieler nicht optimal "an die Hand genommen" wurden. Diese verloren dann oft die Lust am Sport, oder wanderten zu anderen Clubs ab. Gerade jetzt, wo die Jugendarbeit durch viele motivierte und qualifizierte Trainer in den Nachwuchsteams deutlich an Qualität gewonnen hat, ist dieser Lückenschluss für die Zukunft des Vereins auch eine aus wirtschaftlicher Sicht perfekte Entscheidung.

Jeff Scurran hat sich zudem neben vielen Auftritten auf Fortbildungsveranstaltungen rund um den Globus einen Namen gemacht. Viele Auszeichnungen im Coaches-Bereich stehen ebenso zu Buche wie eine Eigenschaft die ihn auch besonders hervorhebt. Er hat in seiner Karriere viele Teams übernommen die mit negativen Statistiken aufwarteten. In allen Fällen konnte er diese Teams meist im folgenden Jahr bereits auf die Siegerstrasse bringen, oft standen am Ende diverse Titel. "Titel wären natürlich auf Dauer gut, aber zum Glück muss er hier nicht mit einem Team anfangen, das eine negative Statistik aufweist", wird diese Eigenschaft lächelnd aus dem Präsidium kommentiert.

Mit Jeff Scurran würden die Comets einen Spitzentrainer ins Allgäu holen. In zwei Wochen wird er für einen 10-tägigen Aufenthalt im Allgäu erwartet. Der Arbeitsbesuch soll dann auch zur endgültigen Unterschrift dienen. Langweilig wird es dem potenziellen neuen Mann an der Sideline dabei nicht werden. Meetings und Gespräche mit dem Team, den Coaches, dem Vorstand sowie auch mit Sponsoren stehen auf dem Programm, Sichtungen und Kaderplanungen werden den Aufenthalt abrunden.

Wittig - 13.11.2018

Jeff Scurran freut sich auf seine neue Aufgabe.

Jeff Scurran freut sich auf seine neue Aufgabe. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Comets
Allgäu Comets
Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: