Ballverluste stoppen Bucs

Greg Stroman hatte den Gegenzauber zur "Fitzmagic".Mit 16:3 schlugen die Washington Redskins die Tampa Bay Buccaneers. Für die Redskins war Rookie Greg Stroman der Matchwinner. Stroman fing im vierten Viertel einen Pass des Gegners, der offensiv deutlich mehr vom Spiel gehabt hatte, ab und ermöglichte so die endgültige Entscheidung, weil die Redskins nur zwei Minuten nach dem 13:3 durch den einzigen Touchdown der Begegnung durch Josh Doctson noch ein Field Goal zum Endstand nachlegen konnten.

Vier Ballverluste erzwangen die Redskins gegen die Buccaneers und verhinderten damit, dass der Gegner seinen offensiven Schwung in Punkte umsetzen konnte. Ein Field Goal kurz vor der Two Minute Warning war die komplette Ausbeute der Bucs, trotz über 500 Yards Raumgewinn. Die viel beschwore "Fitzmagic" um Quarterback Ryan Fitzpatrick war also nicht verfolgen, aber nur noch ein hohler Zauber, vor allem in Endzonennähe. Dreimal war man in der ersten Hälfte in aussichtsreicher Position, eine Interception, ein verschossener Field-Goal-Versuch gingen der einzigen teilverwerteten Chance voraus. Und die Redskins konterten postwendend mit ihrem zweiten Field Goal, sodass sie schon zur Pause 6:3 führten.

Auch im dritten Viertel vergaben die Bucs einen Field-Goal-Versuch. Die Entscheidung fiel dann, als die Redskins mit dem Touchdown-Pass auf Doctson und ihrem dritten Field Goal binnen zwei Minuten auf 16:3 davonzogen. Doctson fing zunächst den kurzen Touchdown-Pass über sechs Yards über die Mitte in einem dritten Down zum Abschluss der längsten Angriffsserie der Redskins der gesamten Partie. Auf dem Weg zum Touchdown-Pass überbrückten die Redskins 62 Yards mit acht Spielzügen in fünf Minuten. Gleich den nächsten Fitzpatrick-Pass fing Stroman ab - an der 14-Yard-Linie übernommen. Das Field Goal war nur Formsache, und die weiteren Angriffsbemühungen der Gäste brachten dann nur noch zwei weitere Ballverluste durch Fumbles.

Auerbach - 13.11.2018

Greg Stroman hatte den Gegenzauber zur "Fitzmagic".

Greg Stroman hatte den Gegenzauber zur "Fitzmagic". (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: