Fünfmal in Folge im Finale

Gegen die U18 der Graz Giants gibt es kaum ein Durchkommen.Mit einem ungefährdeten 31:14 Sieg über die Danube Dragons sind die Projekt Spielberg Graz Giants ins Finale der österreichischen U18 Liga eingezogen. Der regierende Meister konnte von Anfang an dominieren und schnell deutlich in Führung gehen. Erst in der zweiten Halbzeit fielen die ersten Punkte der Drachen, zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es jedoch nicht.

Bereits im ersten Drive der Giants die ersten Punkte, Touchdown Run durch Wenzel Rock, der auch den Kick zum 7:0 verwandelte. Nach einem schnellen Stopp der Verteidigung gelang der zweite Touchdown noch im ersten Viertel. Diesmal war Leon Haider der Ballträger, nach dem Rock Kick stand es 14:0. Mit diesem Spielstand endete das erste Viertel.

Das Zweite begann mit einem Paukenschlag. Wenzel Rock erneut, diesmal mit einem unwiderstehlichen Run über fast das ganze Feld, 87 Yards später stand es 20:0. Den Kick zum 21:0 erledigte Fabian Langer, kurze Verschnaufpause für Rock. Und auch das 28:0 fiel noch in Hälfte eins. Ein schöner Pass von Quarterback Bastian Steinmair auf Wide Receiver Johannes Schütz, der den Ball in der Endzone fangen konnte. Der Kick diesmal wieder durchgeführt von Wenzel Rock.

Mit dem Spielstand von 28:0 ging es in die zweite Halbzeit, das Thema war nun den Vorsprung zu verwalten und auch einigen weiteren Spielern Spielzeit zu ermöglichen. So konnten die Dragons im dritten Viertel auch den ersten Touchdown zum 28:6 erzielen.

Im vierten Viertel dann noch ein Field Goal von Rock zum Zwischenzeitlichen 31:6, bevor die Dragons mittels Safety, bei einem zu hohen Punt Snap, und Touchdown zum Endstand von 31:14 aufholten. Die schönste Aktion der Giants in Hälfte zwei war eine Interception von Safety Lorenz Perschler, der einen Ball im Sprung knapp über der Grasnarbe abfangen konnte.

Nun kommt es im Finale zum Klassiker gegen die Dacia Vienna Vikings, die das zweite Halbfinale mit 38:0 gegen die Swarco Raiders gewinnen konnte. Zwar gelang den Giants im letzten Spiel des Grunddurchgangs ein deutlicher 32:0-Sieg gegen die Wiener, im Finale werden die Karten aber neu gemischt und die Vikings werden sicher mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten.

Interessantes Detail am Rande, für den Giants Jahrgang 2001 ist es das fünfte Finale in Folge – nach dem U13 Meister und zwei U15 Vizemeistertiteln wurde 2017 der U17 Meistertitel nach Graz geholt. Nun will man den Erfolgslauf fortsetzen und den U18 Titel ebenfalls an die Mur holen, so oder so ist dieses Team ein Versprechen für die Zukunft.

Wittig - 12.11.2018

Gegen die U18 der Graz Giants gibt es kaum ein Durchkommen.

Gegen die U18 der Graz Giants gibt es kaum ein Durchkommen. (© GG/Marina Kunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: