Wildcats im Conference-Finale

Ein Touchdown-Pass von QB Clayton Thorson verhalf Northwestern zum 14:10-Sieg bei Iowa.Dank einer Steigerung nach der Halbzeitpause kam Northwestern zu einem 14:10-Sieg bei Iowa, der den Wildcats in Kombination mit zwei anderen Ergebnissen zum erstmaligen Einzug in das Championship Game der Big Ten Coference verhalf. Die entscheidenden Punkte erzielten die Wildcats mit einem 32-Yard-Pass von QB Clasyton Thorson auf WR Ben Skowronek knapp neuneinhalb Minuten vor Spielende. Iowa kam danach noch dreimal in Ballbesitz, musste im Anschluss an Northwesterns Führung nach drei erfolglosen Spielzügen aber punten und gab danach zweimal in Folge den Ball mit Fumbles - erst an der eigenen 49-Yard-Linie, später an der eigenen 36-Yard-Linie - ab. "So läuft es im Football manchmal. Nur weil eine Sache 30 Minuten lang funktioniert hat, heißt das nicht, dass es nicht komplett anders laufen kann. Das Wichtigste war, dass sie erfolgreich mit dem Ball laufen konnten und wir nicht in der Lage waren, darauf zu reagieren", sagte Iowas Head Coach Kirk Ferentz zur Wende im Spielverlauf.

Sein Team hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, holte mehr als doppelt so viele Yards (184 gegenüber 75) und war sieben Minuten länger in Ballbesitz, kam aber nie in richtig gute Feldposition, um Punkte erzielen zu können. Der weiteste Vorstoß in die gegnerische Hälfte (28-Yard-Linie) brachte dann immerhin die 3:0-Führung. Als es Iowa dann zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einer Interception und Ballbesitz an Northwesterns 42-Yard-Linie nicht schaffte, die Führung auszubauen und punten musste, begann das Spiel zu kippen. Im Gegenzug marschierte Northwestern von der eigenen 20-Yard-Linie in nur sechs Spielzügen zum Touchdown zum 7:3 (34-Yard-Lauf von RB Isaiah Bowser). Iowa ging viereinhalb Minuten vor Ende des dritten Viertels zwei Spielzüge nach einer Interception an der 48-Yard-Linie zwar noch einmal in Führung, war danach in der Offensive aber nie mehr länger als für fünf Spielzüge in Ballbesitz. Northwestern vergab im Anschluss an Iowas 10:7 am Ende des längsten Angriffs des Spiels (19 Spielzüge, 55 Yards, sieben Minuten Ballbesitz) einen Field-Goal-Versuch (38 Yards), schloss den nächsten Angriff dann aber mit dem Touchdown zum 14:10 ab.

Hoch - 11.11.2018

Ein Touchdown-Pass von QB Clayton Thorson verhalf Northwestern zum 14:10-Sieg bei Iowa.

Ein Touchdown-Pass von QB Clayton Thorson verhalf Northwestern zum 14:10-Sieg bei Iowa. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa Hawkeyeswww.hawkeyesports.commehr News Northwestern Wildcatswww.nusports.comSpielplan/Tabellen Iowa HawkeyesSpielplan/Tabellen Northwestern Wildcats
Booking.com
Northwestern Wildcats
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: