Louisville entlässt Petrino

Head Coach Bobby Petrino (Louisville Cardinals) steht zukünftig nicht mehr an der Seitenlinie der Louisville Cardinals. Um seine Zukunft muss sich der Coach dennoch keine Gedanken machen. Die Louisville Cardinals haben Head Coach Bobby Petrino entlassen. Das Athletik-Departement wollte anscheindend nicht mehr bis zum Ende der bereits verkorksten Saison warten und reagierte am heutigen Sonntag. Die Cardinals, die in dieser Saison nur zwei Spiele gewinnen konnten und bereits acht Mal verloren haben, kassierten am Freitag im Spiel gegen den Conference Rivalen Syracuse eine klare 54-23 Niederlage.

Laut ESPN kassiert Petrino eine Abfindung von 14.1 Millionen Dollar. Diese hohe Abfindungszahlung basiert auf einer Klausel in Petrinos Vertrag, die dafür sorgte das die Verantwortlichen lange zögerten bevor sie nun die Notbremse zogen.

Für Petrino war es die zweite Amtszeit als Head Coach der Cardinals, wobei seine erste Amtszeit deutlich erfolgreicher war. In seiner nun beendeten Amtszeit hatte er es hauptsächlich dem ehemaligen Cards Quarterback und Heisman Gewinner Lamar Jackson zu verdanken, dass Louisville in der ACC überhaupt noch eine Rolle spielte. Seit dem Abgang von Jackson Richtung NFL geht es in Louisville steil bergab. Petrino hatte von 2014 bis 2018 eine Bilanz von 36-26.

Bodenstein - 11.11.2018

Head Coach Bobby Petrino (Louisville Cardinals) steht zukünftig nicht mehr an der Seitenlinie der Louisville Cardinals. Um seine Zukunft muss sich der Coach dennoch keine Gedanken machen.

Head Coach Bobby Petrino (Louisville Cardinals) steht zukünftig nicht mehr an der Seitenlinie der Louisville Cardinals. Um seine Zukunft muss sich der Coach dennoch keine Gedanken machen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big 12
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: