Zweimal Raiders-Nachwuchs im Finale

#4 QB Stefan Maiacher (Tirol Raiders/U15) Im Doubleheader der U13 und U15 der Tirol Raiders in der Wiesengasse konnte sich beide Male das Heimteam ganz klar durchsetzen. Somit stehen diese beiden Altersklasse der Raiders im Finale. Für die U18 war im Halbfinale bei den Vienna Vikings dagegen das Ende der Fahnenstange erreicht. Mit 38:0 ging der Sieg deutlich an die Wiener.

Den Auftakt machten die Jungs der Swarco Raiders U13. Als Tabellenerste im Grunddurchgang empfingen sie die Alterskollegen der Projekt Spielberg Graz Giants im Halbfinale. Der Start hätte eindrucksvoller nicht sein können, bereits im ersten Viertel zogen die Jungs von Head Coach Florian Grein mit drei Touchdowns und einem Score von 22:0 davon. Die Giants kamen erst im zweiten Spielabschnitt auf Touren, verkürzten auf 22:16 und machten die Partie wieder spannend. Bis zur Pause gab es in diesem Viertel insgesamt 5 Touchdowns, die die anwesenden Fans beider Teams abwechselnd jubeln ließen. Mit 38:24 ging es schließlich in die Kabinen. Das dritte Viertel war ausgeglichen mit je einem Touchdown auf beiden Seiten. Im Schlussabschnitt drehten die Swarco Raiders Tirol nochmal auf, erreichten zweimal die gegenerische Endzone und besiegelten den Einzug ins Finale mit dem Endstand von 62:38.

Anschließend übernahmen die U15-Teams der Swarco Raiders Tirol und der Danube Dragons das Feld in der Wiesengasse. Diese beiden Mannschaften trafen auch im letzten Grunddurchgangspiel in Wien aufeinander. Vor einer Woche fanden die Jungs von Head Coach Sean Shelton kein Rezept gegen die Drachen und nahmen eine 22:0 Niederlage mit nach Hause. Das war Warnung genug, aber auch Motivation, denn im Halbfinale heißt es bekanntermaßen "Sieg oder flieg". Die Raiders wollten ihre bisher so erfolgreiche Saison beim besten Willen nicht vorzeitig beenden, sondern ein Rezept gegen die Dragons finden.

Das gelang ihnen dann auch eindrucksvoll, wobei das erste Viertel auf ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe hindeutete. Beiden Teams gelang jeweils ein Touchdown, allerdings konnte keiner die Zusatzpunkte verwerten. Danach zündeten die Raiders den Turbo, zogen auf und davon und zeigten was sie drauf haben. Der Auftritt zu Hause war ein komplett anderer als noch in der Woche zuvor in Wien. In der Wiesengasse agierten die Raiders nach Belieben, hatten den Gegner fest im Griff und zu jeder Zeit unter Kontrolle. Die Danube Dragons fanden gegen die starken Hausherren kein passendes Rezept und wurden am Ende des Tages mit 41:6 nach Hause geschickt.

Wittig - 11.11.2018

#4 QB Stefan Maiacher (Tirol Raiders/U15)

#4 QB Stefan Maiacher (Tirol Raiders/U15) (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: