Patriots Ladies ringen Schwaz nieder

#12 Martina Abfalter jubelt über ihren Touchdown gegen die Salzburg Ducks.Es war der letzte Gameday, den die Telfs Patriots im heurigen Jahr ausrichten durften und somit auch die letzte Gelegenheit für die eigenen Fans ihre Teams am SportZentrum anzufeuern. Sowohl die Patriots Ladies als auch die U18 boten dem Publikum zwei spannende und faire Spiele, die sie jeweils für sich entscheiden konnten.

Den Auftakt machten die Telfs Patriots Ladies gegen die Salzburg Ducks. Es ging um den Einzug ins kleine Finale, das am kommenden Wochenende in Wien stattfindet. Die Patriotinnen standen vor der Partie gleichauf mit den Salzburger Kolleginnen mit jeweils einem Sieg und drei Niederlagen. Bereits zu Beginn des Spiels zeichneten sich die starken Defense Teams auf beiden Seiten ab und lieferten ein punkteloses erstes Quarter. Im zweiten Spielviertel punktete Quarterback Martina Abfalter mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion für die Telfs Patriots und es ging mit dem Spielstand von 8:0 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Verteidigung auf beiden Seiten und keinem Team gelang mehr das Durchkommen in die Endzone.

"Die Ladies haben gekämpft wie die Löwinnen und konnten sich, wenn auch knapp, gegen die Salzburg Ducks durchsetzen", kommentiert Patriots Head Coach Sven Wagener: "Wir gratulieren den Ducks Ladies zu ihrer sehr erfolgreichen ersten Saison." Der Jubel zum Schlusspfiff war groß. Der Einzug ins kleine Finale ist geglückt. Im Parallelspiel entschied sich der Gegner für die Patriots Ladies. Nach dem 8:6-Sieg der Danube Dragons Ladies über die Budapest Wolves sind die Dragons im Finale, und die ungarischen Kolleginnen stehen am kommenden Samstag auf der Wiener Ravelin den Patriotinnen gegenüber.

Wittig - 11.11.2018

#12 Martina Abfalter jubelt über ihren Touchdown gegen die Salzburg Ducks.

#12 Martina Abfalter jubelt über ihren Touchdown gegen die Salzburg Ducks. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Telfs Patriots
Telfs Patriots
AFL
Österreich
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: