Überzeugende Vorstellung von Notre Dame

Notre Dame ist weiterhin ein CFP Playoff Anwärter. Viele Notre Dame Fans haben auf dieses Signal gewartet. Ein klares Statement gegen einen ernstzunehmenden Gegner mit großen Namen und ein dominierendes Ergebnis. Durch den 42:13 Irish Sieg und dem zehnten Erfolg im zehnten Match ist dieser Plan gegen Florida State aufgegangen und Notre Dame kann dem nächsten Ranking mit Gelassenheit entgegenblicken.

Wenig Probleme bereitete den Irish auch der verletzungsbedingte Wechsel vom StammQuarterback Ian Book zu Brandon Wimbush. Er beendete das Spiel mit drei Touchdown-Pässen, 130 passing Yards und 68 rushing Yards. Einen noch besseren Tag erwischten Dexter Williams und Defender Safety Alohi Gilman. Dexters 202 Yards wurden mit zwei Touchdowns gekrönt und Gilman unterstütze die irish Defense mit zehn Tackles.

Gerade eine Minute benötigten die Irish, um erstmals die Endzone zu finden. Eine abgefangene Interception durch Safety Nick Coleman wurde bis zur drei Yard Line der Seminoles zurück transportiert. Der Rest war Formsache. Wimbush fand Miles Boykin über die kurze Distanz und die Irish führten mit 7:0. Nach einem three-and-out durch Florida State punktete Wimbush zu seinem zweiten Coup. In diesem Drive überwand er 81 Yards und warf für 51 Yards. Am Ende bediente er Receiver Mack übe sechs Yards und prompt stand es 14:0 für die Irish. Nach einem Field Goal ebbte der Vorwärtsdrang von Notre Dame etwas ab und die Seminolen rückten sich mehr in den Fokus. Cam Akers scorte zum 17:6, doch Notre Dame konterte unverzüglich und Jerry Tillery blockte den fälligen Extrapunkt. Returner Love returnierte den freien Ball in die Endzone und eroberte zwei weitere Punkte zum 19:6 Zwischenstand. Für die Seminoles sollte es vor der Pause noch schlimmer kommen. Notre Dame erhöhte auf 25:6 durch Williams und Mack fing seinen zweiten Pass zum vorentscheidenden 32:6 Zwischenstand.

Im dritten Viertel versuchte Florida State mit mehr Energie, den Abstand zu verringern. Eine Irish Interception nutzte Akers zu einem 30 Yards Drive und einem sieben Yards Touchdown Lauf zum 35:13 Zwischenstand. Danach spielte nur noch Notre Dame. Eine Reihe von Rushes wurden von der Irish Defense absorbiert und einem Field Goal folgte der zweite Williams Touchdown zu Fuß, der wiederum seinen eigenen Rekord von 187 Yards auf 202 Yards in einem College Football Match verbesserte.

Durch diesen Erfolg hat Notre Dame zweifelsfrei gezeigt, dass sie in diesem Jahr den Willen und das Können mitbringen, erstmals in die CFP Playoffs einzuziehen. Zunächst muss aber am kommenden Wochenende in New York City Syracuse im Yankee Stadium besiegt werden.

Schlüter - 11.11.2018

Notre Dame ist weiterhin ein CFP Playoff Anwärter.

Notre Dame ist weiterhin ein CFP Playoff Anwärter. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Florida State Seminoles
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: