Und der Sieger heißt Brady!?

QB Tom Brady siegte im Duell der beiden zukünftigen Hall-of-Fame QuarterbacksViel war vor allem in den sozialen Netzwerken im Vorfeld diskutiert worden, wer denn der bessere Quarterback sei: Aaron Rodgers oder Tom Brady? Und auch mit dem direkten Duell der beiden Kontrahenten gab es keine eindeutige Antwort. Zwar gewannen die New England Patriots von Tom Brady mit 31:17 gegen die Green Bay Packers und Rodgers, doch eindeutig besser konnte sich keiner der beiden zukünftigen Hall-of-Fame Quarterbacks präsentieren.

Über drei Viertel sahen die Zuschauer im Gilette Stadium zwei gleichwertige Mannschaften. Zwar führten die Patriots dank Touchdowns von RB James White und WR/RB Cordarelle Patterson, sowie einem Field Goal von Stephen Gostkowski mit 17:10 zur Halbzeit, nach der Pause waren es aber die Packers, die durch einen Pass von Rodgers auf TE Jimmy Graham den Ausgleich markierte.

So musste das Schlussviertel entscheiden. Und für die Packers kam es fast zu einem Deja vu. War es in der Vorwoche (der mittlerweile getradete) RB Ty Montgomery, der 2 Minuten vor dem Ende einen Kickoff aufnahm, aus der Endzone trug und den Ball verlor, war es dieses Mal RB Aaron Jones, der im ersten Spielzug des Schlussviertels den Ball aus den Händen von Rodgers bekam und diesen beim Tackling durch Patriots DT Lawrence Guy verlor. Die Patriots griffen anschließend in die Trickkiste, WR Julien Edelman (ein ehemaliger Quarterback im College) warf einen Pass auf RB James White und dieser vollstreckte auch kurz darauf mit einem Lauf aus kurzer Distanz in die Endzone. Diese Führung ließen sich die Patriots nicht mehr abnehmen. QB Tom Brady probierte es mit einem tiefen Pass auf WR Josh Gordon und dieser stand schließlich 55 Yards später mit dem Ball in der Endzone zum 31:17 Endstand.

Für die Patriots war dieser Sieg ein großer Erfolg, auch weil All-Pro TE Rob Gronkowski genauso verletzt an der Seitenlinie stand wie Rookie RB Sony Michel. WR Josh Gordon übernahm die Rolle des Go-to-Guys für Brady und fing fünf Pässe für 130 Yards, während WR Cordarelle Patterson nun als Running Back aufläuft und elfmal den Ball bekam für 61 Yards. So dürfte die Konkurrenz nichts Gutes ahnen, wenn erst einmal Gronkowski und Michel wieder auflaufen können und der Angriff der Patriots noch unberechenbarer wird als er jetzt schon ist.

Schüler - 05.11.2018

QB Tom Brady siegte im Duell der beiden zukünftigen Hall-of-Fame Quarterbacks

QB Tom Brady siegte im Duell der beiden zukünftigen Hall-of-Fame Quarterbacks (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Green Bay Packers (Getty Images)Fotoshow ()mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: