Pass Rusher Fowler verlässt die Jaguars

Dante Fowler geht zu den Rams.Es dauerte bis eine Stunde vor Erreichen der Trading Deadline, doch dann kam Schwung in den Spielermarkt. Auch die ambitionierten Los Angeles Rams angelten sich noch einen Spieler: Pass Rusher Dante Fowler verlässt die nicht mehr ambitionierten Jacksonville Jaguars für einen Dritt- (2019) und einen Fünftrundenpick (2020).

Dante Fowler war 2016 in der ersten Runde an Position 3 gedraftet worden, nachdem er zuvor am College bei den Florida Gators für Furore gesorgt hatte.

Seine Zeit bei den Jaguars stand jedoch von Beginn an unter keinem guten Stern: Im Minicamp riss er sich das Kreuzband und verpasste so seine gesamte Rookiesaison. Seitdem konnte er jedoch in fast allen 39 Spielen seines Teams auflaufen, startete jedoch nur eine einzige Partie. Im Juli war er noch für eine Partie gesperrt worden, nachdem er sich unter anderem mit Reportern angelegt hatte.

Seine 61 Tackles, 14 Sacks und drei Forced Fumbles sind sicher weniger, als man sich bei seinem Draft in Jacksonville erhofft hatte. Deswegen wollten die Jaguars im Mai auch nicht die Option auf ein fünftes Vertragsjahr ziehen, die sie 14,2 Millionen Dollar gekostet hätte.

Fowler spielt diese Saison für übersichtliche 1,92 Millionen Dollar in seinem vorerst letzten Vertragsjahr. Bei den Rams trifft er auf eine ganze Reihe weiterer ehemaliger First Round Picks: Aaron Donald, Ndamukong Suh, Michael Brockers, Aqib Talib, Marcus Peters und Mark Barron spielten auch ohne ihn schon stark, jetzt soll er den letzten Schub in Richtung Playoffs bringen.

Mit Donald und Suh hatte man schon zwei starke Innenverteidiger in der D-Line, die Druck aufbauen können, aber am Pass Rush krankte es noch. Diese Rolle soll jetzt Fowler ausfüllen. Für ihn ein Vorspielen für die Vertragsverhandlungen im Frühjahr mit der Chance auf einen langen Run in den Playoffs. Könnte schlechter laufen für ihn.

Carsten Keller - 30.10.2018

Dante Fowler geht zu den Rams.

Dante Fowler geht zu den Rams. (© Lothar Köthe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
NFC East
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: