Vikings souverän - Ducks Ladies wehren sich

Die Damen der Salzburg Ducks mühten sich redlich um die Rekordmeister zu stoppen.Am Sonntag fand im Erich Misoph Volltreffer Stadion die Begegnung Salzburg Ducks First Ladies gegen den 15fachen Staatsmeister Dacia Vikings Ladies statt. Die Favoritenrolle war dabei natürlich mehr als klar vergeben.Die Wienerinnen gaben sich dann auch keine Blöße und siegten deutlich mit 40:0.

Dennoch konnten die First Ladies ein ordentliches Spiel zeigen und den Wienerinnen das Leben teilweise schwerer als erwartet machen. Besonders die Defense der Salzburgerinnen konnte die Vikings das eine oder andere mal schwer unter Druck setzen und als erstes Team heuer überhaupt zum Punten zwingen. Dieser wurde dann sogar geblockt. Auch die Offense zeigte eine gute Leistung und bewegte den Ball gegen die bärenstarken Viking Ladies mehrmals über das Feld. Ein Mal stand man sogar an der 2-Yard-Line der Wikingerinnen. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte, um selbst anschreiben zu können. Somit bleiben die Ladies der Schwaz Hammers das einzige Team, welches gegen die Vikings in der regulären Saison scoren konnte.

Salzburg Ducks First Ladies Head Coach Boris Sobieski war trotz der Niederlage begeistert von seinen Damen: "Das war heute eine fantastische Leistung, kaum eine Mannschaft hat die Vikings heuer so gefordert wie wir heute. Die Entwicklung unserer Ladies ist atemberaubend. Nun setzten unseren Fokus auf das Auswärtsspiel gegen Telfs. Gewinnen wir dort dann könnten wir im ersten Ligajahr um Platz 3 spielen, etwas was niemand erwartet hat".

Wittig - 30.10.2018

Die Damen der Salzburg Ducks mühten sich redlich um die Rekordmeister zu stoppen.

Die Damen der Salzburg Ducks mühten sich redlich um die Rekordmeister zu stoppen. (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Vienna Vikings
Salzburg Ducks
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Wels Huskies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Weinviertel Spartans

Vienna Vikings II

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: