"Wir waren heute die beste Defense der NFL"

Cam Newton glänzte beim Sieg gegen die Ravens.Das deutliche Ergebnis überrascht selbst eingefleischte Fans der Carolina Panthers. Gegen die beste Defense der NFL aus Baltimore gelang den Panthers ein in dieser Höhe unerwarteter 36:21-Erfolg, in einer Partie, welche nur im ersten Viertel wirklich ausgeglichen war.

Gleich mit der ersten Angriffsserie gingen die Ravens mit 7:0 in Führung. RB Andre Collins drehte und wendete sich und erreichte nach 14 Yards die Endzone der Panthers. Von diesem Punkt an spielten aber nur noch die Panthers.

RB Christian McCaffrey, TE Greg Olsen und erneut McCaffrey, beide auf Vorlage von Cam Newton und ein Field Goal von Kicker Graham Gino sorgten für eine komfortable 24:7-Halbzeitführung, welche auch in der zweiten Halbzeit niemals ernsthaft in Gefahr geriet.

Vor allem Newton spielte überragend, brachte 21 von 29 Pässen an den eigenen Mann und war mit 52 Yards Raumgewinn und einem Touchdown durch Laufspiel auch noch der erfolgreichste Ballträger der Panthers. Manchmal wirkte die Defense der Ravens nahezu hilflos gegen den Angriffswirbel der Panthers.

Am Ende hatten die Panthers 36 Punkte und annähernd 400 Yards Raumgewinn gegen die bis dahin beste Defense der NFL erzielt. In dieser Form sind die Panthers und QB Cam Newton ein heißer Kandidat auf den Gruppensieg und die Playoffs.

S Mike Adams sprach dabei von einer besonderen Motivation für die Panthers vor der Partie: "Wir wussten wie gut die Baltimore Ravens Defense ist. Aber wir haben auch unsere Hausaufgaben gemacht und es war ein Heimspiel für uns. Heute wollten wir die beste Defense der NFL sein."

Sein Head Coach Ron Rivera rückte die Perspektive aber ein wenig zu recht: "Das war unsere mit Abstand beste Saisonleistung bisher. Alle Bereiche Offense, Defense und Special Teams haben heute herausragend gespielt. Das war ein Sieg des ganzen Teams. Wir haben sehr nervös angefangen, aber nach einigen Minuten dann besser gespielt und die nötige Sicherheit erreicht. Beide Koordinatoren haben uns exzellent auf die Ravens vorbereitet und Cam Newton hat einiger herausragende Aktionen gezeigt."

Sein Gegenüber John Harbaugh war sichtlich angefressen ob der Leistung seines Teams: "Zunächst ein dickes Lob an die Carolina Panthers. Sie waren uns heute in allen Belangen klar überlegen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Wir hatten das Gefühl, uns sehr gut auf diese Partie vorbereitet zu haben. Das war wohl offenbar nicht so. Bei uns hat fast nichts funktioniert. Das geht natürlich zu aller erst an meine Adresse. Ich muss unser Team besser vorbereiten. Aber wir werden diese Niederlage wegstecken und uns besser auf die nächste Partie vorbereiten."

QB Joe Flacco wurde überaus deutlich: "Natürlich sind wir enttäuscht. Wir haben heute eine richtige Tracht Prügel bezogen. Das ist schon hart. Natürlich hatten wir auch einige Ballverluste, aber das war nicht entscheidend. Sie haben es uns heute richtig schwer gemacht. Für jeden Yard Raumgewinn mussten wir hart kämpfen."

Korber - 29.10.2018

Cam Newton glänzte beim Sieg gegen die Ravens.

Cam Newton glänzte beim Sieg gegen die Ravens. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: