Enge Kiste in Kansas City

OLB Dee Ford war der überragende Mann auf Seiten der Chiefs DefenseIm vom übertragenden amerikanischen Fernsehsender als "Wild West Showdown" angekündigten Spiel lieferten sich die Denver Broncos und die Kansas City Chiefs einen spannenden Schlagabtausch. Am Ende siegten Pat Mahomes und Co. zwar mit 30:23, doch musste das Team von Cheftrainer Andy Reid bis zum letzten Spielzug um den siebten Sieg in Folge gegen den Erzrivalen aus Colorado zittern.

Denver gelang es mit einer aufopferungsvoll kämpfenden Defense die bislang so erfolgreiche Offensive von Kansas City im ersten sowie vierten Spielabschnitt nahezu vollständig zu neutralisieren. Lediglich ein Field Goal gelang den Chiefs in diesen beiden Spielvierteln. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte Kansas City dabei im ersten eigenen Drive des Spiels keine Punkte erzielen. In der Offensive machte das Laufspiel der Broncos der Chiefs Abwehr schwer zu schaffen. Defensive Coordinator Bob Sutton fand nie ein Gegenmittel und am Ende hatte Denver 189 Laufyards mit einem durchschnittlichen Raumgewinn von 6,3 Yards pro Lauf erzielt.

Dass es am Ende doch nicht zum überraschenden Auswärtssieg reichte, lag u. a. daran, dass die Defense der Chiefs sich in entscheidenden Spielsituationen mit 5 Sacks, sowie 2 Turnovers den Angriffsbemühungen von Denver erfolgreich entgegenstellte. Besonders tat sich hierbei OLB Dee Ford hervor, der dreimal den gegnerischen Spielmacher Case Keenum hinter der Scrimmage Line zu Boden brachte und einen Turnover in Form eines Strip-Fumbles forcierte.

Der Sieg der Chiefs kam in den beiden mittleren Spielabschnitten zustande, in denen Jungstar Patrick Mahomes mit seinen Touchdown Pässen Nr. 23 bis 26 dieser Saison Kansas City mit 30:14 in Führung warf. Ein starkes Spiel lieferte dabei Ballempfänger Sammy Watkins ab, der das erste Mal im Trikot der Chiefs für mehr als 100 Yards Pässe fing und dabei 2 Touchdowns erzielte.

Im vierten Quarter konnten die Broncos zwar nochmals 9 Punkte erzielen, doch hatten ein im ersten Viertel verschossenes Field Goal sowie eine misslungene 2 Point Conversion den Punkabstand zu groß werden lassen. Als Fullback Anthony Sherman für die Chiefs kurz vor Spielende einen Onside Kick der Broncos eroberte, war das hochklassige Spiel zu Gunsten von Kansas City entschieden.

Während die Chiefs mit nunmehr 7-1 Siegen weiterhin die eigene Division als auch die Conference anführen, müssen die Broncos nach der fünften Niederlage diese Saison wohl kleinere Brötchen backen. Die Wahrscheinlichkeit die Playoffs noch zu erreichen, ist bei der aktuellen Tabellenkonstellation wohl nur mehr theoretischer Natur.

Peter Schmitt - 28.10.2018

OLB Dee Ford war der überragende Mann auf Seiten der Chiefs Defense

OLB Dee Ford war der überragende Mann auf Seiten der Chiefs Defense (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: