Notre Dame dominant

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame).Notre Dame hat seine Position innerhalb der Top 5 College Football Teams erwartungsgemäß mit einem klaren 44:22 Sieg gegen Navy gehalten. In San Diego erreichten die Irish 584 total Offense Yards und kontrollierten mehrheitlich die Spieluhr. Die Midshipmen erkämpften sich 344 Yards, agierten lauforientiert, konnten sich aber in den ersten zwei Vierteln gegen Notre Dame nicht durchsetzen. Alleine Linebacker Te’von Coney setzte 14 Tackle. Effizient agierte auch Irish QB Ian Book. Mit 27 kompletten, von 33 Pässen sorgte er für einen Karrierehöchstwert und warf zwei Touchdowns auf Miles Boykin. Es war bereits das fünfte Spiel in dieser Saison, bei dem Book mit einer Pass Rate von über 70 Prozent aufwartete.

Notre Dame hatte die Triple Option von Navy stets im Griff und erzwangen gleich im ersten Viertel einen Fumble. QB Book nutzte diese erste Gelegenheit aus und führte seine Offense 73 Yards lang sicher über das Feld. Jafar Armstrong lief schließlich über die kurze Distanz in die Navy Endzone zum 6:0. Die Irish scorten weiter in den folgenden vier nächsten Drives und kontrollierten bis in das dritte Viertel das Spiel eindeutig.

Die Midshipmen fanden nach der Pause erstmals zu ihrem Rhythmus und konterten mit zwei Rushes durch QB Zach Abey. Gegen Ende des dritten Viertels sollte QB Book aber passend antworten und erhöhte die Führung nach einem kurzen Pass auf Miles Boykin auf 37:14. Doch Book blieb an diesem Wochenende nicht fehlerlos. Eine Interception im vierten Quarter brachte Navy noch einmal mit 37:22 an Notre Dame heran, doch Book behielt die Nerven und im anschließenden Drive stellte er mit einem 22 Yards auf Boykin den alten drei Touchdown Abstand zum 44:22 Endstand wieder her.

Eine größere Aufgabe wartet auf Notre Dame am kommenden Wochenende. Northwestern begrüsst dann in Evansville, Illinois, die Fighting Irish in ihrem Stadion.

Schlüter - 28.10.2018

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame).

QB Ian Book bleibt ein zuverlässiger Spielmacher (Notre Dame). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Navy Midshipmen
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: