Pflichtsieg gegen die ausverkauften Giants?

Saquon Barkley überzeugt so ziemlich als einziger Giants-AkteurDie Washington Redskins, nach ihrem hart erkämpften Sieg gegen den Divisionsrivalen Dallas Cowboys mit 1,5 Siegen Vorsprung vor den Eagles in der NFC East, wollen ihre Spitzenposition mit einem Auswärtssieg bei den New York Giants festigen. Die haben derweil gleich zwei namhafte Spieler weggetradet und befinden sich offensichtlich voll im Umbruch.

Die Redskins haben die letzten beiden Spiele zu Hause gegen die Panthers (23:17) und Cowboys (20:17) sicher nicht nur überzeugt, aber der "ergebnisorientierte" Football mündete in zwei knappen Siegen. Running Back Adrian Peterson erinnert zum Teil an eine frühere Version von sich und kann immer noch über 100 Yards kommen. Vor der Saison hatten wohl nur die wenigsten Fans gedacht, dass man zur Mitte der Saison an der Divisionsspitze stehen könnte. Bislang wurden jedoch nur überraschend das Heimspiel gegen die Colts in Woche 2 und dann sehr deutlich das Monday Night Game im "Rekordauftritt" von Quarterback Drew Brees gegen die Saints verloren.

Ein weiterer Sieg ist jetzt gegen die Giants eingeplant, die sich in der Woche vor der Tradelinie schon von zwei Spielern getrennt haben: Zunächst wurde Cornerback Eli Apple am Dienstag für einen Viertrundenpick (2019) und einen Siebtrundenpick (2020) zu den New Orleans Saints transferiert. Apple war im Vorjahr ungewohnt offen und heftig von seinen Mitspielern kritisiert worden, so dass ein Abschied nur noch eine Frage der Zeit schien. Er spielt im dritten Jahr seines Rookievertrags, der per Option noch auf die Saison 2020 verlängert werden kann.

Wesentlich überraschender kam der Trade von Defensive Tackle Damon "Snacks" Harrison, der für einen Fünftrundenpick nach Detroit abgegeben wurde. Harrison ist ein starker Runstopper und sein Ausfall dürfte die D-Line der Giants doch relativ stark beeinträchtigen. Harrison hatte in der Offseason 2016 einen gut dotierten Fünf-Jahres-Vertrag über gut 46 Millionen unterschrieben (von denen ungefähr 24 Millionen garantiert waren / sind).

Es scheint, als ob die Giants diese Saison aufgegeben haben und nur noch für eine gute Ausgangsposition im nächsten Jahr spielen. Dazu kommen die Kommentare von Wide Receiver Odell Beckham Junior, die auch in dieser Saison – nach Unterzeichnung eines neuen Vertrags in der Offseason – für Verwunderung sorgen.

Einziger Lichtblick ist bisher der Second Overall Pick Running Back Saquon Barkley, der in allen Spielen für Highlights sorgen konnte. Aber das allein ist zu wenig, um die kritischen Fans der Giants zufriedenzustellen und natürlich auch Siege einzufahren.

Carsten Keller - 27.10.2018

Saquon Barkley überzeugt so ziemlich als einziger Giants-Akteur

Saquon Barkley überzeugt so ziemlich als einziger Giants-Akteur (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: