Maximilian Abt wird Trainer

Maximilian Abt (Mitte) zukünftig nur noch mit GameplanDie Berlin Rebels ernennen Maximilian Abt zum Wide Receiver-Assistenztrainer ihres GFL-Teams. Nach Mario Nowak ist der erst 23-jährige Abt bereits der zweite noch kürzlich Aktive, der unterstützend im Trainingsbetrieb und an der Sideline seine Erfahrungen an die Spieler seiner Positionsgruppe weitergeben wird.

Auch Abt erlernte sein Handwerk in der Jugendabteilung der Berlin Adler. Erst im Alter von 18 Jahren und somit sehr spät kam er 2012 zum Football. Trotz einer geringen "Anlaufzeit" wurde der jüngere Bruder von Defensive Lineman Alexander Abt ob seines Talents sofort in die Jugendlandesauswahl von Berlin-Brandenburg berufen. Zwei Jahre später gewann er mit dem Herrenteam der Adler den EuroBowl. Wie viele andere wechselte Abt nach Abschluss der Saison 2014 den Verein und folgte seinem Bruder zu den Berlin Bears. Head Coach der Südberliner war damals Volker Hertzberg. Abt spielte die Saison 2015 verletzungsbedingt nicht zu Ende und nahm anschließend eine einjährige sportliche Auszeit. Hertzberg, inzwischen verantwortlicher Trainer der zweiten Mannschaft der Charlottenburger, holte den WR 2017 erneut in sein Team.

Ein wirkliches Comeback war dem jüngeren der beiden Brüder im Gegensatz zu Alexander, der in der Zwischenzeit für das GFL-Team auflief, aber nicht vergönnt. Auch der zweite Anlauf endete 2018 in einer langwierigen Verletzung, die Maximilian dazu bewegte, die Schuhe endgültig an den Nagel zu hängen.

So ganz kann er aber die Finger dann doch nicht vom geliebten Sport lassen und so lag der Wechsel in den Trainerbereich nahe: "Spielerisch wollte ich schon seit der Jugend in die GFL. Da ich es nun aber spielerisch nicht mehr kann, versuche ich es als Coach. Ich suche immer neue Herausforderungen, egal ob im Privaten, in der Arbeit oder im Sport."

Thomas Sellmann - 26.10.2018

Maximilian Abt (Mitte) zukünftig nur noch mit Gameplan

Maximilian Abt (Mitte) zukünftig nur noch mit Gameplan (© Christian Goßlar)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebels
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: