London Teil III

Auch Partie III in diesem Jahr dürfte der NFL ein ausverkauftes Wembley Stadion bescherenDie Philadelphia Eagles stehen vor ihrem ersten Auswärtsspiel ihrer Franchisegeschichte in London – ganz im Gegenteil zu den "heimischen Gastgebern": Die Jaguars bestreiten bereits die sechste Partie in Englands Hauptstadt. Beide Teams stehen mit einer 3-4 Bilanz wesentlich schlechter als erwartet da.

Beide Mannschaften hatten vergangenes Wochenende verloren: Die Jaguars gingen sang- und klanglos gegen die Houston Texans unter und hatten dabei im Anschluss heftige Dissonanzen zwischen Offense und Defense im Lockerroom gezeigt. Trotz einer erneut katastrophalen Leistung mit anschließender Auswechslung wird voraussichtlich erneut Blake Bortles das Vertrauen des Trainerstabs genießen ... der Geduldsfaden aber wohl nicht allzu lang sein.

Die gute Nachricht für alle Jaguars-Fans: Jacksonville hat die letzten drei Partien im Wembley Stadion gewonnen und vergangenes Jahr dort auch die zuvor favorisierten Baltimore Ravens bis auf die Knochen blamiert. Blake Bortles spielte in England immer sehr solide und darauf hofft man im Coaching Staff jetzt wohl auch.

Die Eagles dürften die Reisestrapazen wohl deutlich härter treffen; Zeitumstellung und ein ungewohntes Stadion führen zumeist dazu, dass die London-Rookies ihre erste Partie "über dem Teich" verlieren.

Einen Vorteil hätte hier sicher der britische Eagles Running Back Jay Ajayi gehabt, der seinen Mitspielern auch wertvolle Tipps vor Ort hätte geben können. Der fällt allerdings für den Rest der Saison dank einer Knieverletzung aus, taucht aber trotzdem noch auf den Werbepostern der NFL für dieses Spiel auf.

Egal wer die Partie verliert: Mit einer Bilanz von dann 3-5 rücken die Playoffs erst einmal in weite Ferne, was in beiden Fällen vor der Saison wohl kaum jemand gerechnet. Kickoff ist um 14:30 Uhr deutscher Zeit (die Zeitumstellung sorgt an diesem Wochenende für einen Anpfiff jeweils eine Stunde früher). Übertragen wird das letzte London-Spiel des Jahrs von Pro7 (!).

Carsten Keller - 25.10.2018

Auch Partie III in diesem Jahr dürfte der NFL ein ausverkauftes Wembley Stadion bescheren

Auch Partie III in diesem Jahr dürfte der NFL ein ausverkauftes Wembley Stadion bescheren (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: