Mexikaner coacht Warriors

2011 - Guillermo Daruich (rechts) und Michael Zingg an der Sideline der WarriorsDie Winterthur Warriors haben die Suche nach einem neuen Head Coach für die Saison 2019 erfolgreich abschliessen können. Mit der Verpflichtung des Mexikaners Guillermo Daruich holen die Warriors einen interessanten Trainer an ihre Seitenlinie. Daruich hat vor einigen Jahren während zwei Saisons als Offensive Lineman für die Warriors gespielt, weshalb er die Organisation, das Umfeld und auch die Schweizer Football-Szene bestens kennt. Guillermo Daruich ist verheiratet mit Luzia Steu, einer ehemaligen Cheerleaderin der Warriors und wohnt seit 2017 in der Schweiz. Hauptberuflich ist er Personal Trainer bei einer bekannten Fitness-Gruppe in Zürich.

Daruich erhielt als Spieler eine "Full Ride College Sport Scholarship" an der Universidad de las Américas (udlap). Er studierte Kommunikationswissenschaften und schloss mit einem Bachelor ab. Danach erwarb er einen Mastertitel in Sportpsychologie. Nach dem Bachelor und einem ersten Einsatz für die Winterthur Warriors schlug Daruich parallel zum Masterstudium eine Trainerkarriere ein. Zuerst war er für das U19 Programm der Udlap Aztecas School für die Offensive Line, die Special Teams und als Strength & Conditioning Coach tätig. Danach trainierte er während drei Jahren die Offensive Line seiner Universität. Er wurde zum Offensive Line Coach der mexikanischen Landesauswahl berufen. In dieser Funktion war er massgeblich am Gewinn der IFAF World University Championship 2016 durch Mexican National Selection beteiligt. Neben der Football-Trainer-Ausbildung absolvierte Daruich mehrere Lehrgänge zum zertifizierten Strength & Conditioning Coordinator an einer der angesehensten technischen Hochschule in Lateinamerika, der Itesm campus Puebla. Nach einem Wechsel der Hochschule war er als Linebacker-Coach, Strength & Conditioning Coordinator und Logistik-Verantwortlicher des Programms tätig.

Nachdem die Head Coach Position im Sommer 2018 vakant wurde, erhielten die Warriors rund 30 Bewerbungen aus dem In- und Ausland für diese Stelle, was offensichtlich die Attraktivität der Organisation der Winterthur Warriors unterstreicht. Nach intensiven Gesprächen mit einer Zahl von Kandidaten fiel die Wahl auf Guillermo Daruich. "Wir kennen Coach Daruich aus seiner Zeit als Spieler für die Warriors, seine Persönlichkeit und sein Einsatz auf und neben dem Feld sind in bester Erinnerung und seine Coaching-Karriere seither ist beeindruckend. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit" erklärt Warriors Präsident Diether Kuhn.

Der bisherige Interims-Cheftrainer Antonio Morisco wird nach der Übergabe der Aufgaben an Guillermo Daruich auf seine bisherige Coach-Rolle zurückkehren und es ist vorgesehen, dass er künftig eine tragende Rolle in der Entwicklung der Organisation der Warriors übernehmen wird.

Wittig - 25.10.2018

2011 - Guillermo Daruich (rechts) und Michael Zingg an der Sideline der Warriors

2011 - Guillermo Daruich (rechts) und Michael Zingg an der Sideline der Warriors (© Warriors/Malherbe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

14:00 Uhr

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: