Kevin Burke wieder in Wien

Tirol Raiders DB Vincent Mueller versucht im Austrian Bowl XII QB Kevin Burke zu stoppen.Am 29. Juli 2017 warf Kevin Burke in der Austrian Bowl XII 375 Yards, drei Touchdowns und lief in zehn Rushes für 121 Yards über den Rasen des Wörthersee Stadions. Am Ende des Tages sahen die Zuschauer des AFL Endspiels einen freudestrahlenden Vikings Spielmacher, der mit seiner Performance – Burke hatte bei diesem Game ein NFL Quarterback Rating von 131.6 – maßgeblich am 45:26 Erfolg über die Swarco Raiders verantwortlich war. Der in Ohio geborene Spielmacher der Wiener stemmte an diesem Abend nicht nur die Austrian Bowl Trophäe in die Höhe, sondern auch jene für den Most Valuable Player des Finalspiels.

Nach einem kurzen Football-Abstecher in die Schweizer Liga im Frühjahr 2018, wo er das Ruder bei den Bern Grizzlies nach einer 1-3-Bilanz zu Saisonbeginn übernahm und dann das Team als Quarterback zu sechs Siegen in Folge führte, dann aber im Halbfinale überraschend an den Geneva Seahawks scheiterte, kehrt Kevin Burke nun nach Wien zurück.

Von seinem Football-IQ und seinem Können sollen in der Hauptstadt auch die Young Vikings profitieren. Burke wird mit den Quarterbacks der Vikings Nachwuchsteams genauso wie mit den Schülerinnen und Schülern der Dacia Vikings Football Academy arbeiten. "Es besteht für mich nicht der geringste Zweifel darüber, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es ist eine Mischung aus Aufregung und Vorfreude, wenn ich an meine bevorstehende Zeit mit den Vikings denke, und es gibt nur ein erklärtes Ziel: To Get Back On Top!", kommentiert QB Kevin Burke seine Wiederverpflichtung beim Österreichischen Rekordmeister.

Auch Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay ist begeistert davon, Burke wieder in seinem Team zu haben: "Kevin hatte nach seinen Erfolgen bei und mit uns zunächst entschieden, seine professionellen Karrierechancen in der CFL abzuklären und als Coach am College tätig zu sein. Dass ihn nun sein Weg wieder nach Wien führt, freut mich außerordentlich. Wir haben einen sehr guten Draht zueinander, sprachen auch im vergangenen Jahr regelmäßig miteinander. Dass die Wiederverpflichtung von Kevin bei den Dacia Vikings geklappt hat, stimmt uns alle – und da kann ich auch für Kevin sprechen – glücklich. Kevins Stärken und Skills sprechen für sich. Da muss man nur einen Blick auf Statistiken und Highlight-Tapes werfen. Aber was genau so wichtig ist, ist seine Off-Field Einstellung. Sie ist eine Bereicherung für das Team, in das er sich meiner Meinung nach schnell, einfach und mühelos eingliedern wird. Kevin hat eine Sieger-Mentalität, kann eine beeindruckenden Record an gewonnenen Championships vorweisen. Ich erwarte mir von ihm, dass er genau dieses Mindset und diese Arbeitseinstellung tagtäglich zeigt."

Wittig - 25.10.2018

Tirol Raiders DB Vincent Mueller versucht im Austrian Bowl XII QB Kevin Burke zu stoppen.

Tirol Raiders DB Vincent Mueller versucht im Austrian Bowl XII QB Kevin Burke zu stoppen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: