Saisonende für Barnett

Derek Barnett wird erst nächste Saison wieder spielen könnenNicht nur die sportlichen Sorgen sind bei den Philadelphia Eagles nach der späten Niederlage gegen die Carolina Panthers gestiegen, jetzt müssen sie auch noch den Rest der Saison auf Defensive End Derek Barnett verzichten.

Barnett, der seit Woche 5 mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte, die letzten beiden Spiele aber wieder mitwirkte, muss jetzt doch operiert werden. Seine Schultermanschette ist gerissen und die Schmerzen waren jetzt doch zu stark, um weiter auflaufen zu können.

Barnett wurde im Vorjahr von den Eagles in der ersten Runde an Position 14 gedraftet und hatte sich seitdem beständig gesteigert. In seinen sechs bislang absolvierten Spielen kam er auf 17 Tackles (darunter 2,5 Sacks) gesamt und zeigte auch, warum ihn die Eagles so früh verpflichtet hatten.

Der Verlust muss jetzt von Michael Bennett, Chris Long und Brandon Graham aufgefangen werden.

Barnett ist in der Mitte seines Rookie-Vier-Jahres-Vertrags, der ihm insgesamt (garantierte) 12,85 Millionen Dollar bringt. Zudem könnten die Eagles noch eine Option auf ein fünftes Jahr (die Saison 2021) ziehen.

Mittlerweile fehlen den Eagles gleich eine ganze Reihe Verteidiger: Safety Rodney McLeod (Kreuzbandriss) befindet sich ebenso auf der Injured Reserve Liste wie jetzt Barnett, Defensive Tackle Tim Jernigan laboriert immer noch an den Folgen seiner Bandscheiben-OP und hat noch nicht gespielt, Cornerback Sidney Jones (Oberschenkel) und Defensive Tackle Haloti Ngata (Wade) haben ebenfalls schon einige Partien verpasst. In der Offensive ist Running Back Jay Ajayi nicht mehr einsatzfähig.

Keine allzu guten Aussichten im Playoffrennen für die Eagles, die am Sonntag in London "bei" den Jaguars antreten müssen.

Carsten Keller - 24.10.2018

Derek Barnett wird erst nächste Saison wieder spielen können

Derek Barnett wird erst nächste Saison wieder spielen können (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: