WM ohne Österreich

Der Kampf um den WM-Pokal fand 2011 vor sehr gut gefüllten Rängen statt.Die nächste Weltmeisterschaft im American Football hat bekanntermaßen die IFAF nach Australien vergeben. Genauer gesagt nach Wollongong in New South Wales. Eine Standortwahl die bereits bei der Verkündung an die vorherige Wahl Canton in Ohio (70.000 Einwohner) erinnerte, als die WM praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt wurde. Wollongong ist zwar mit knapp 250.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt von New South Wales, ein wirklich spannendes Reiseziel, um dort eine Weltmeisterschaft auszutragen und eine rund 24-stündige Flugreise auf sich zu nehmen, aber eher nicht. Als Pluspunkt darf sicherlich die relative Nähe zu Sydney (knapp 100 km entfernt) genannt werden und auch das als Austragungsort vorgesehene WIN Stadium mit einer Kapazität von knapp über 20.000 Plätzen könnte ein durchaus attraktiver Veranstaltungsort sein. Allerdings ist es bei einem Blick auf die aktuellen Zuschauerzahlen in Australien nur schwer vorstellbar, wie man dieses Stadion auch nur annähernd füllen möchte. Es mag aber natürlich sein, dass zumindest das einheimische Nationalteam soviel...

Der Kampf um den WM-Pokal fand 2011 vor sehr gut gefüllten Rängen statt.

Der Kampf um den WM-Pokal fand 2011 vor sehr gut gefüllten Rängen statt. (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Herren
WM Herren
WM Herren USA 2015
WM Herren USA 2015
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: