Keine Punkte für Raiders-Nachwuchs

Die U15 der Tirol Raiders unterlag den Graz Giants knappAm letzten wunderschönen, sonnigen Herbst-Gameday konnten sich die beiden Swarco Raiders Tirol Nachwuchs-Teams gegen die Projekt Spielberg Graz Giants nicht durchsetzen. Die U15 unterlag denkbar knapp mit 28:29 und die U18 mit 10:28.

Das Schülerteam der Raiders hatte etwas Startschwierigkeiten, hatte die Grazer aber dann ganz gut im Griff. Immer wieder konnten sie den ein-Score-Vorsprung der Gäste ausgleichen. Für die Punkte verantwortlich waren Stefan Schneider (TD) und Felix Reitter (PAT). Die Tiroler machten sich nach der Halbzeit das Leben selber sehr schwer. In einem Drive wurden zwei Touchdowns wegen Strafen aberkannt, ehe dann der dritte durch Nikolaus Schennach endlich doch noch Punkte aufs Scoreboard brachte. Am Ende des 3. Viertels stand es somit 14:14 und für den Schlussabschnitt war wieder alles offen.

Der hatte es dann in sich; es fielen gleich viele Touchdowns wie in den vorigen drei Quartern zusammen. Den Auftakt machten wieder die Projekt Spielberg Graz Giants ehe die Raiders den Turbo zündeten und erstmals mit 28:21 die Führung übernahmen. Nikolaus Schennach und Andreas Vidovic brachten den Ball in die Endzone. Diesen Vorsprung konnten die U15-Raiders aber nicht über die Zeit bringen, die Gäste schlugen noch einmal zu und sicherten sich einen hauchdünnen 28:29 Sieg. Die Swarco Raiders Tirol U15 bleibt trotz der Niederlage nach der 5. Spielwoche an der Tabellenspitze. In den kommenden zwei Wochen bereiten sie sich auf den nächsten Gegner, die Danube Dragons vor. Es wird das letzte Spiel im Grunddurchgang sein und findet am 4.11.2018 bei den Donaudrachen statt.

Beim Tiroler U18-Team, das gleich im Anschluss spielte, standen die Zeichen auf Revanche. Bereits in der Woche zuvor spielten sie gegen die Projekt Spielberg Graz Giants, den aktuellen Tabellenführer. Einige Ausfälle in der Tiroler Mannschaft machten die Aufgabe nicht leichter. Dass die Mannschaft Moral und Kampfgeist besitzt zeigte der Blitzstart, der die Grazer sichtlich überraschte. Im ersten Drive nach nur zwei Spielzügen erreichte Sebastian Summerer bereits die Grazer Endzone und brachte mit dem PAT die Swarco Raiders Tirol mit 7:0 in Führung. Die Steirer wachten auf und zogen mit drei Touchdowns davon. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Raiders noch einmal mit einem Field Goal durch Sebastian Simmerer. Mit 10:21 ging es in die Pause.

Danach passierte nich mehr viel, die Grazer erhöhten im 3. Quarter zum Endstand von 10:28, wurden danach aber ganz gut im Zaum gehalten, die Defense ließ keine weiteren Punkte mehr zu. Am Ende des Spiels fing Simon Pilger kurz vor der eigenen Endzone einen Pick, den er noch einige Yards returnen konnte. Die Swarco Raiders U18 macht keine Pause und bestreitet das nächste Spiel, das das letzte im Grunddurchgang sein wird, am 27.10.2018 bei den Vienna Knights auf der Ravelin.

Wittig - 22.10.2018

Die U15 der Tirol Raiders unterlag den Graz Giants knapp

Die U15 der Tirol Raiders unterlag den Graz Giants knapp (© TR/Jürgen Pilger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Graz Giants
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: