Trotz Niederlage nichts bereut

QB Sam Darnold macht zwar seine Fehler, ihm gehört aber die Zukuft in New YorkAuch wenn die New York Jets gegen die Minnesota Vikings zum zweiten Mal in dieser Saison unterlagen, keine Reue zeigt das Team bei seinen Entscheidungen. Gegen QB Kirk Cousins - der von den Jets umworben war bis er sich für die Vikings entschied - unterlagen die New Yorker mit ihrem Rookie QB Sam Darnold glatt mit 17:37.

Dass Darnold ein Rookie ist und noch zu lernen hat, zeigte die junge Spielmacher. Drei seiner Pässe landeten beim Gegner, alle in der zweiten Halbzeit als die Jets versuchten das Spiel zu gewinnen. Ausgeglichen war die erste Hälfte und beim Stand von 10:7 für Minnesota gingen die Teams in die Kabinen. RB Latavius Murray hatte nach der Pause die Vikings mit 17:7 in Führung gebracht, ehe Darnold versuchte im Gegenzug einen tiefen Pass auf Robby Anderson anzubringen. Doch Harrison Smith griff zu und konnte erst 52 Yards später an der 9 Yard Linie der Jets gestoppt werden. Diese Chance ließen sich die Vikings allerdings fast entgehen, denn lediglich ein Field Goal von K Dan Bailey sprang hier heraus.

Auch im Schlussviertel war beim Stand von 20:10 noch alles drin für die New Yorker. Doch Murrays zweiter Touchdown zu Beginn des Schlussviertels sorgte für die Vorentscheidung. Zwar gelang Darnold selber durch einen Sneak der Anschluss, doch zwei weitere Pässe auf Andre Roberts und Charone Peake fanden ihre Abnehmer in Verteidigern der Vikings. Sie bereiteten den Boden für weitere Punkte der Gäste aus Minnesota, die am Ende deutlich, aber insgesamt etwas zu hoch mit 37:17 gewannen.

Doch auch wenn QB Kirk Cousins einst der Wunsch-QB der Jets war und dieser nun auf der Gegenseite das Spiel machte, sind die New Yorker zuversichtlich, dass ihrem Quarterback Sam Darnold die Zukunft gehört. Bis zu seiner ersten Interception spielte er eine gute Partie und hielt sein Team in Schlagdistanz, dass er als Rookie jedoch Fehler machen würde, wenn er zu viel will, das war allen Beteiligten klar. Da Quarterbacks allerdings oft zwischen der ersten und zweiten Saison viel dazulernen und Darnold bereits Ansätze seines großen Potenzials gezeigt hat, sind auch die Jets zuversichtlich die richtige Entscheidung getroffen und Cousins nicht verpflichtet zu haben.

Schüler - 22.10.2018

QB Sam Darnold macht zwar seine Fehler, ihm gehört aber die Zukuft in New York

QB Sam Darnold macht zwar seine Fehler, ihm gehört aber die Zukuft in New York (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Jets - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: