Abbott bleibt in Rostock

Offensive Coordinator Trevor Abbott (Rostock Griffins)Die Mannschaft der Rostock Griffins hatte es bereits zum letzten Saisonspiel erfahren und mit großem Jubel quittiert. Coach Trevor Abbott ist auch 2019 ein Griffin. Abbott war 2018 als amerikanischer Position Coach für das GFL 2 Team und Offensive Coordinator für die Junior Griffins nach Rostock gekommen und hatte durch sein kompetentes und akribisches Coaching schnell die Herzen der Greifen gewonnen. Als Mitte der Saison dann der gesundheitsbedingte Ausfall von Offensive Coordinator Toni Katzorke kompensiert werden musste, meisterte Coach Abbott diese Aufgabe mustergültig. Dementsprechend freuen sich die Rostock Griffins ihren alten und neuen Offensive Coordinator wieder in Rostock begrüßen zu dürfen.

"Wir sind sehr froh, dass Trevor sich frühzeitig dafür entschieden hat, wiederzukommen. Das gab und gibt uns Planungssicherheit. Er besitzt eine unheimlich hohe Fachkenntnis und lebt diesen Sport. Außerdem hat er in kurzer Zeit eine sehr gute Bindung zur Mannschaft entwickelt", so Manager Jens Putzier. Neben seiner Hauptaufgabe als Offensive Coordinator wird Coach Abbott auch als Position Coach für die Offensive Line wirken.

Momentan befindet sich Mr. Abbott wieder in seiner Heimat Colorado und wie sollte es anders sein, coacht er Football. Abbott befindet sich aber bereits jetzt im stetigen Austausch mit Head Coach Kuhfeldt und den Spielern. Er freut sich schon jetzt darauf, in der Saisonvorbereitung zur Mannschaft zu stoßen: "Ich freue mich sehr, 2019 wieder ein Griffin zu sein. Als Organisation unternehmen wir gerade genau die richtigen Schritte, um unser Footballteam weiterzuentwickeln. Ich kann es gar nicht abwarten, im Februar wieder bei den Spielern zu sein und sie auf die kommende Saison vorzubereiten."

Schlüter - 21.10.2018

Offensive Coordinator Trevor Abbott (Rostock Griffins)

Offensive Coordinator Trevor Abbott (Rostock Griffins) (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: