Terrance Williams gesperrt

2018 lief bisher katastrophal für Terrance WilliamsWide Receiver Terrance Williams wird, da er mittlerweile auf die Injured Reserve Liste gesetzt wurde, mindestens bis Dezember ausfallen. Jetzt muss er dazu auch noch drei Wochen auf sein Gehalt verzichten.

Die NFL hat ihn für sein ungewolltes Zusammentreffen mit der Polizei im Mai für drei Spiele gesperrt; strafrechtliche Konsequenzen muss er dagegen nicht mehr befürchten, da er bereits einige Therapiesitzungen hinter sich gebracht hat und die Strafanzeige daraufhin eingestellt beziehungsweise nicht verfolgt wurde.

Ein auf Williams zugelassener Pkw war in der Nähe seines Hauses verunfallt aufgefunden worden. Eine Laterne überlebte den Zusammenprall nicht, Verletzte waren jedoch nicht zu beklagen. Die hinzugerufene Streife hatte das Fahrzeug verlassen aufgefunden und daraufhin die Halteradresse aufgesucht. Um die Ecke fuhr Terrance Williams – offensichtlich betrunken – auf einem motorbetriebenen Scooter / Roller. Noch bevor er kontrolliert werden konnte, fiel er von dem Fahrzeug, was die Videokamera des Streifenwagens hervorragend festgehalten hat.

Williams versuchte erst noch einen ehemaligen Mitspieler als Verantwortlichen für den Unfall darzustellen, aber seine Geschichte hatte so viele Löcher, dass kurz darauf sein Anwalt mehr oder weniger ein Geständnis im Namen von Williams veröffentlichte.

Nachdem bis zum Saisonbeginn noch vier Monate Zeit waren, ging man eigentlich davon aus, dass er – falls er gesperrt werden würde – gleich zu Beginn suspendiert würde. Das geschah nicht, aber die Leistungen von Williams waren 2018 auch nur minimal besser, als wenn er gar nicht gespielt hätte; er kämpfte noch mit einer Fußverletzung aus der Offseason und war offensichtlich gehandicapt.

Ganze zwei gefangene Pässe in zwei Spiele (für 18 Yards), kein Touchdown und zuletzt noch nicht mal mehr ein Platz auf der Ersatzbank in Woche 4, sondern nur ein "healthy scratch", also ein Tribünenplatz.

Durch seine Verletzung ist er jetzt sowieso außer Gefecht. Aktuell ist er im zweiten Jahr seines Vierjahreskontrakts aus dem Vorjahr. Die drei Spiele Sperre kosten ihn gut 617.000 Dollar seines Jahressalärs.

Womöglich steht aber Williams sowieso ein Abschied bevor, wenn seine Leistungen im Schlussteil der Saison nicht plötzlich explodieren. In der Offseason könnte man sich mit einem Dead Cap Hit von 2,5 Millionen Dollar von ihm trennen. Nachdem er aktuell noch nicht einmal an den top3 Wide Receivern ist – Allen Hurns, Cole Beasley und Rookie Michael Gallup sind sicher vor ihm – würde eine Trennung alles andere als überraschen.



Carsten Keller - 20.10.2018

2018 lief bisher katastrophal für Terrance Williams

2018 lief bisher katastrophal für Terrance Williams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: