Ziggy Hood entlassen

Die glorreichen Zeiten in Pittsburgh sind für Ziggy Hood lang vorbeiDefensive End Evander "Ziggy" Hood wurde wieder einmal aus einem laufenden Vertrag entlassen: Der ehemalige First Round Pick der Pittsburgh Steelers wurde bei den Washington Redskins aus dem Kader gestrichen, wo sein Vertrag eigentlich noch bis Ende der Saison gelaufen wäre.

Ziggy Hood wurde 2009 nach seiner Zeit am College in Missouri von den Pittsburgh Steelers (im Draft nach deren Super Bowl Sieg 2008) in der ersten Runde an der 32. und damit letzten Stelle geholt. Dort durfte er in seinem zweiten Jahr im Super Bowl gegen die Green Bay Packers auflaufen, verlor jedoch.

Nach fünf Jahren in der Steel City unterschrieb er im März 2014 "seinen" ersten dicken Vertrag bei den Jacksonville Jaguars (4 Jahre / 4 Millionen Dollar), wo er jedoch nur etwas mehr als eine Saison dann auch tatsächlich blieb. Es folgte eine kurze Station in Chicago und im Februar 2016 der Wechsel zu den Washington Redskins.

Nach einem Ein-Jahres-Vertrag im Februar 2016 folgte im Jahr darauf noch ein Folgevertrag über zwei Jahre, aus dem er nun entlassen wurde. In diesem Jahr stand er bei allen fünf Spielen auf dem Spielberichtsbogen, ohne jedoch einmal zu starten; dabei kam er auf insgesamt drei Tackles. Sicher alles andere als eine herausragende Spielzeit, nachdem er im Jahr zuvor noch 13 seiner 15 Spiele als Starter geführt worden war und auf 25 Tackles und einen halben Sack kam.

Beim Sieg gegen die Carolina Panthers erhielt er überhaupt keinen Snap mehr und so verwunderte die Entlassung jetzt nicht mehr allzu sehr; die deutlich jüngeren Daron Payne, Matt Ioannidis, Tim Settle und Jonathan Allen hatten ihm mittlerweile den Rang abgelaufen.

Er hinterlässt einen Dead Cap Hit von 1,428 Millionen Dollar.

Carsten Keller - 17.10.2018

Die glorreichen Zeiten in Pittsburgh sind für Ziggy Hood lang vorbei

Die glorreichen Zeiten in Pittsburgh sind für Ziggy Hood lang vorbei (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: