Vikings souverän mit leichten Sorgen

Budda BakerWährend die Vikings auf den Super Bowl schielen, bauen die Cardinals gerade ein junges Team auf. Während Kirk Cousins die in ihn gesetzten Hoffnungen bereits weitestgehens bestätigen konnte, muss man Josh Rosen nach seinem dritten Spiel als Starter unbedingt noch Zeit geben. Der 27:17-Sieg der Vikings war also völlig erwartbar. Und doch gestaltete sich zumindest die erste Hälfte des Spiels etwas enger als gedacht.

Das lag vor allen Dingen an der Defense aus Arizona, die das Heimteam nicht nur immer wieder schnell vom Feld schickte, sondern auch Punkte erzielte: Nach einem Sack von Chandler Jones konnte Budda Baker den Fumble in die Endzone tragen. Jones war aufgrund der Verletzung von Tackle Riley Reiff des Öfteren in der Nähe von Cousins, da Ersatzmann Rashod Hill nicht mit dem Druck der Ends mithalten konnte. DE Benson Mayowa fiel allerdings nicht nur mit Druck auf den Quarterback auf, sondern hatte vor allem seine Hände überraschend oft am Ball. Gleich zweimal konnte er Pässe von Cousins in der ersten Hälfte auf ihrem Weg ins Ziel vom Weg abbringen.

Auf Dauer konnten die Cardinals die Offensiv-Power der Vikings aber nicht unterbinden. Allein Adam Thielen brachte es am Ende auf elf gefangene Pässe für 123 Yard Raumgewinn und einen Touchdown. Die eigentliche Überraschung war aber Latavius Murray, der abermals den verletzten Dalvin Cooks vertreten musste und 155 Yards erlief. Für die Vikings, die bislang mit dem fehlenden Laufspiel haderten, ein äußerst positives Erlebnis.

Garn - 15.10.2018

Budda Baker

Budda Baker (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Minnesota Vikings - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News AFCwww.nfl.commehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen AFCLeague Map AFCSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: