Lebenszeichen der Vols

Touchdown ducrh Jauan JenningsDie Tennessee Volunteers schlagen die Auburn Tigers mit 30:24. Für die Orangenen war es der erste Sieg innerhalb der SEC seit dem 19.11.2016. An diesem Tag gelang ein 63:37 gegen die Missouri Tigers. 2017 verloren sie alle Spiele innerhalb der SEC und auch in dieser Saison gab es bisher Pleiten gegen Florida und Georgia. Bei Auburn setzte sich der Negativtrend fort. Es ist bereits die dritte Niederlage innerhalb der SEC. Die Tigers müssen damit wohl schon jetzt alle Ambitionen bezüglich eines Titels in Division und Conference begraben.

Es war eine über weite Strecken spannende Partie im Jordan O’Hare Stadium, das schon so manch denkwürdige Begegnung gesehen hat. Die heimischen Fans hatten mit Sicherheit auf einen klaren Erfolg gehofft, doch die Gäste traten mit erstaunlich viel Selbstvertrauen an. Der erste Touchdown gelang Chandler Cox für die Mannschaft von Gus Malzahn. Im Anschluss erzielten die beiden Kicker Brent Cimaglia und Anders Carlson je ein Field Goal, Auburn lag 10:3 in Front.

Ty Chandler erledigte zu Beginn des zweiten Abschnitts den Ausgleich nach 42 Yard Pass von Quarterback Jarrett Guarantano. Die Führung nahmen sie dennoch nicht mit in die Kabine. Auburn legte durch einen langen Touchdown von Jarrett Stidham auf Anthony Schwartz über 72 Yards nach. Zur Pause las die Anzeigetafel Auburn 17, Tennessee 13.

Danach fanden die Gäste jedoch vor allem in der Defensive die richtigen Antworten, auf die durchaus spezielle Offense der Tigers. Jauan Jennings war Empfänger des zweiten Touchdown Passes von Jarrett Guarantano im Anschluss sorgte die Verteidigung für den nächsten Score. Kyle Phillips and Alexis Johnson Jr. brachten Stidham zu Boden und der Spielmacher verlor dabei den Ball. Alontae Taylor nahm diesen dankbar auf und trug ihn in die Endzone. Das 27:17 war schon eine kleine Vorentscheidung.

Kicker Brent Cimaglia legte per Field Goal und der einzige Touchdown der Tigers kam erst 37 Sekunden vor Schluss zu Stande. Der anschließende Onside Kick landete jedoch in den Armen der Volunteers, die das Spiel mit 30:24 gewinnen.

Christian Schimmel - 14.10.2018

Touchdown ducrh Jauan Jennings

Touchdown ducrh Jauan Jennings (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
ACC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: