LSU stürzt Georgia

Joe BurrowDie LSU Tigers schlagen die bis dato unbesiegten Georgia Bulldogs mit 36:16. Die Klarheit des Erfolges überraschte. LSU ist damit zusammen mit den Texas A&M Aggies erster Verfolger von Alabama in der SEC West und hat bis dato erst eine Begegnung verloren. Auch Georgia hat nun eine Niederlage auf dem Konto und muss sich in der SEC East mit den wiedererstarkten Florida Gators auseinandersetzen.

Die aggressive Defense setzte Georgia sichtlich zu. Quarterback Jake Fromm vervollständigte weniger als 50 Prozent seiner Pässe und warf zudem zwei Interceptions. Per Lauf gelangen lediglich 113 Yards und 3,8 Yards pro Versuch. In den ersten beiden Spielvierteln gelangen den Gästen keinerlei Punkte. Da führte die Mannschaft von Ed Orgeron schon 16:0.

Kicker Cole Tracy erzielte drei Field Goals und Joe Burrow schloss eine Serie über 84 Yards per Lauf aus einem Yard in Entfernung in die Endzone ab. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Angriffsbemühungen der Bulldogs weitestgehend zahnlos. Immerhin brachte Kicker Rodrigo Blankenship im dritten Abschnitt die ersten Punkte auf die Anzeigetafel. Ein Touchdown von Elijah Holyfield folgte. Nach der gescheiterten Two Point Conversion ging es mit einem Zwischenstand von 9:19 ins Schlussviertel.

Doch LSU legte noch einmal nach und so blieb die Hoffnung der Gästefans nur von kurzer Dauer. Erneut waren es Burrow und Tracy die für die Punkte sorgten. 20 Punkte waren nicht mehr aufzuholen. Beide Mannschaften erzielten noch je einen Touchdown. Die Tigers durch Nick Brossette und UGA durch Riley Ridley nach Pass von Jake Fromm. LSU siegt 36:16.

Christian Schimmel - 14.10.2018

Joe Burrow

Joe Burrow (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
LSU Tigers
LSU Tigers
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: