Gehts ohne Ajayi?

Wenn Alshon Jeffery fit ist, sollten auch die weiten Pässe gelingenNach der über weite Strecken ernüchternden 21:23 Heimniederlage gegen die Minnesota Vikings blieb den Philadelphia Eagles nur wenig Zeit, dem Spiel oder dem Verlust ihres starting Running Backs Jay Ajayi nachzutrauern. Es stand nämlich umgehend die Auswärtspartie bei den New York Giants an.

Die Eagles hatten zuletzt eine hervorragende Bilanz gegen die Big Blue: Drei Duelle in Folge und sieben der letzten acht Vergleiche wurden gewonnen. Allerdings müssen sie bekanntlich den Rest ihrer Saison auf RB Ajayi verzichten, der sich das vordere Kreuzband gerissen hat. Corey Clement soll wieder an Bord sein, obwohl er am Sonntag ebenfalls noch aussetzen musste und alles andere als topfit sein dürfte. Die Rushing Defense der Giants belegt gerade einmal Platz 27 der Liga, aber ob das mit dem ausgedünnten Running Back Corps ausgenutzt werden kann, darf bezweifelt werden.

Die Passing Defense der Giants ist dagegen mit Platz 8 und 229,4 zugelassenen Pass Yards absolut über dem Durchschnitt. Alshon Jeffery sollte hoffentlich wieder nahezu komplett fit sein, um hier auch das vertikale Passspiel mehr in den Fokus zu bringen. Bislang bestand die Passing Offense vorwiegend aus kurzen oder horizontalen Pässen mit wenig Raumgewinn.

Auf der anderen Seite sorgt Running Back Squon Barkley für eines der wenigen Glanzlichter bisher. Er überzeugt sowohl als Runner als auch im Passing Game und steht bereits bei fünf Touchdowns kombiniert. Die Defense der Eagles lässt dagegen bislang die Dominanz der letzten Saison vermissen.

Ein NFC East Duell, in dem vor allem die heimischen Giants gewinnen müssten, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Für die Eagles ist trotz Negativbilanz von 2-3 noch nichts verloren, wenn man diese Partie gewinnen kann. Die Buchmacher sehen sie jedenfalls vorne (-3).



Carsten Keller - 11.10.2018

Wenn Alshon Jeffery fit ist, sollten auch die weiten Pässe gelingen

Wenn Alshon Jeffery fit ist, sollten auch die weiten Pässe gelingen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: