Premiere für die Ducks Ladies

Auf und davon - #21 Sarah Riefler (Salzburg Ducks Ladies)Bereits im dritten Spiel war es so weit. Das Frauenteam der Salzburg Ducks konnte den ersten Sieg in der Vereinsgeschichte in einem regulären Saisonspiel einfahren. Über 200 Zuschauer feierten im Erich Misoph Volltreffer Stadion den 32:6-Erfolg der Gastgeberinnen über die Schwaz Hammers in der AFL Ladies.

Wie im Freundschaftsspiel zwischen beiden Teams Ende April des Jahres war es auch dieses Mal wieder eine klare Sache von Beginn an. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 20:0 für die Ducks. Die historischen ersten beiden Touchdowns in einem regulären Saisonspiel erzielte Running Back Sarah Riefler. Zur Halbzeit stand es bereits 26:0. Auch eine kurze Phase im dritten Viertel in der die Salzburgerinnen unkonzentriert waren und einen Interception Return Touchdown hinnehmen mussten, konnte schnell überwunden werden und somit endete das Spiel 32:6 für die First Ladies. Die Defense konnte ebenfalls überzeugen und ließ ihrerseits keine Punkte durch die Tirolerinnen zu.

Überragend auf Seiten der Offense waren Quarterback Raphaela Wimmer mit zwei Touchdown Pässen, Running Back Sarah Riefler mit einem gelaufenen und einem gefangenen Touchdown, Running Backs Sofia Erlbacher und Laura Rathe mit je einem gelaufenen sowie Receiver Anna-Lena Reiter mit einem gefangenen Score. In der Defense konnten vorallem Safety Ulla Kragl mit einer Interception und einem eroberten Fumble, Linebacker Bettina Gajo mit einer Interception und zahlreichen Tackles für Raumverlust und Quarterback Sacks, sowie Angelika Leitner mit wichtigen Tackles überzeugen.

Das nächste Spiel der Ducks First Ladies findet am 28.10.2018 um 14 Uhr wieder auf der Heimstätte von Austria Salzburg in Maxglan statt.

Wittig - 09.10.2018

Auf und davon - #21 Sarah Riefler (Salzburg Ducks Ladies)

Auf und davon - #21 Sarah Riefler (Salzburg Ducks Ladies) (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Schwaz Hammers
Salzburg Ducks
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

Traun Steelsharks

Goldwörth Raccoons

Ebenfurth Mustangs

Mödling Rangers

Graz Giants

Black Valley Wild

Styrian Reavers

Styrian Hurricanes

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: