McCarthy: Stehe weiter hinter Crosby

Mason Crosby vergab gegen die Detroit Lions vier Field-Goal-Versuche und einen Extrapunkt. Rabenschwarz ist noch untertrieben. Seit 1997 war kein Kicker in einem Spiel so schlecht, wie Mason Crosby am Sonntagabend gegen die Detroit Lions. Dabei gilt er als einer des besten in der NFL.

Während in den zurückliegenden Wochen die Kicker schnell entlassen worden, bauen die Green Bay Packers auf ihren. Trotz fünf vergebener Versuche und damit 13 verschenkter Punkte bei der 23:31-Niederlage in Illinois. Head Coach Mike McCarthy sagte: "Er hat bewiesen, dass er ein erfolgreicher Kicker ist und ich glaube an ihn." Doch zugleich schob er auch hinterher: "Er muss diese Versuche aber auch verwandeln."

Vor dem Spiel gegen die Lions hatte Crosby rund 80 Prozent seiner Field-Goal-Versuche für die Packers verwandelt. In der unmittelbaren Spielvorbereitung zwirbelte er einen 58-Yard-Versuch zwischen die Stangen. In dieser Saison vergab er nur einmal gegen die Vikings nachdem er bei seinem ersten erfolgreichen Versuch geiced worden war.

"Ich bin natürlich geschickt", entgegnete Crosby nach dem Spiel in Detroit. "Das ist mir noch nie passiert. Niemals. Es passiert eigentlich nicht." Er habe sich bei jedem Versuch normal gefühlt, sei im Rhythmus gewesen.

Im Laufe des Spiels wechselte er noch seine Schuhe, doch alles half nichts. Bisher hatte er maximal zwei Field Goals in einem Spiel nicht getroffen. Neunmal war das und zuletzt im November 2013 gegen Philadelphia. Seitdem kickte er auf konstant hohem Niveau.

Aaron Rodgers nahm seinen Freund und langjährigen Teamkollegen noch auf dem Feld in den Arm, sprach ihm Mut zu. "Wir sind seit Jahren befreundet und ich liebe ihn einfach. Er ist und bleibt einer des besten Kicker der Geschichte. Was er und Robbie Gould geleistet haben, ist das Beste, was ich in meiner Laufbahn bislang gesehen habe", lobte der Quarterback, der selbst keine Sahnetag erwischt hatte.

Und auch Tramon Williams sprang Crosby zur Seite: "Ich habe keine Zweifel daran, dass Mason zurückkommen wird. So wie er es immer getan hat. Auch wenn er jetzt eine hohe Hürde zu überwinden hat, wird er es schaffen und wir werden ihm dabei helfen."

Selbst bei den Lions trauten die Spieler ihren Augen nicht. "Ich habe so etwas noch nie gesehen – nicht in der High School und nicht auf dem College", meinte Cornerback Nevin Lewis. "Das hat mich natürlich überrascht, weil ich Mason Crosby noch immer für einen des besten Kicker in der NFL halte."

Auch, wenn die vergebenen Field-Goal-Versuche nur ein Teil des Misserfolgs waren – die Packers wurden auch mit zwölf Flaggen sowie 112 Strafyards bedacht und fumbelten den Ball dreimal, woraus die Lions 17 Punkte generierten – so gibt es auch eine gute Statistik: Immer wenn Mason Crosby zwei Field Goals nicht getroffen hat, war seine Erfolgsrate in den darauffolgenden Spielen bei 91 Prozent.

Fabian Biastoch - 09.10.2018

Mason Crosby vergab gegen die Detroit Lions vier Field-Goal-Versuche und einen Extrapunkt.

Mason Crosby vergab gegen die Detroit Lions vier Field-Goal-Versuche und einen Extrapunkt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: