Vikings entführen Sieg

Adam Thielen sicherte am Ende sogar noch den Onside KickEs war so etwas wie ein "must-win Game" für die Philadelphia Eagles (2-2) und Minnesota Vikings (1-2-1); am Ende setzten sich die Vikings mit 23:21 durch und stürzten die Eagles-Fans tiefer ins Tal der Tränen. Herausragender Spieler war Wide Receiver Adam Thielen, der zum fünften Mal in Folge auf über 100 Receiving Yards kam.

Die Vikings begannen gut im Angriff, aber am Ende traf Kicker Dan Bailey, an einem Tag, an dem schon andere Kicker massive Probleme hatten, nur den linken Field Goal Pfosten. Besser machte er es im zweiten Drive, als er aus 37 Yards "einnetzte".

Bei den Eagles war in der ersten Hälfte vor allem offensiv viel Sand im Getriebe. Im einzigen Drive musste die Offense um Carson Wentz nach wenigen Versuchen wieder vom Feld. Erst zu Beginn des zweiten Viertels wurde es besser, als WR Shelton Gibson einen weiten Pass von Carson Wentz erobern konnte und die Eagles so mit seinem ersten NFL-Fang in dieser Saison in die RedZone brachte. Allerdings konnten die Eagles auch nur ein Field Goal aus 30 Yards von Kicker Elliott zum Ausgleich verbuchen.

Als die Eagles so langsam in die Spur zu finden schienen, verlor Carson Wentz bei einem Sack den Ball direkt zu Defensive Tackle Linval Joseph, der über 64 Yards zur 10:3 Führung "rumpelte". Auch ohne den verletzten Running Back Dalvin Cook sah die Offense der Vikings wesentlich besser aus: Vor der Halbzeitpause erhöhten sie noch durch einen perfekten Wurf von Cousins in die linke Ecke der Endzone auf WR Adam Thielen auf 17:3. Die heimischen Fans waren wenig amüsiert, da eine umstrittene "Roughing The Passer"-Strafe gegen Michael Bennett, der den verletzten Derek Barnett vertrat, Minnesota in Position gebracht hatte. Selbst ex-Schiedsrichter Obmann Mike Pereira sparte nicht mit Kritik in der Übertragung an der Entscheidung.

Im dritten Viertel gelang es den Eagles endlich einmal, ein Third Down in ein First Down zu verwandeln. Die Eagles verlegten sich mehr aufs Run Game, was kurzzeitig gut zu funktionieren schien, aber RB Jay Ajayi fumbelte kurz vor der Endzone.

Kirk Cousins musste in Bedrängnis aus seiner eigenen Endzone werfen, fand jedoch erneut Thielen und der verwandelte diesen Pass in höchster Not in einen 68 Yard Raumgewinn. Allerdings mussten sich die Vikings mit einem Field Goal zum 20:3 zufriedengeben.

Das genügte aber zunächst, da den Eagles im dritten Viertel überhaupt nur ein Field Goal gelang. Als die Defense jedoch endlich einmal ein 3 & Out der Vikings erzwingen konnte, standen die Eagles schnell tief in der Hälfte Minnesotas zu Beginn des Schlussabschnitts.

Nach einem erfolgreich ausgespielten 4. Versuch zu WR Alshon Jeffery konnten die Eagles direkt danach ihren ersten Touchdown feiern: RB Wendell Smallwood fing den Pass von Wentz zum 12:20 aus 12 Yards. Smallwood verwandelt auch noch den anschließenden Two-Point-Versuch, der den Rückstand auf 6 Punkte verkürzte. So wirklich verstehen musste man diese Entscheidung von Head Coach Doug Pederson nicht, doch der Erfolg gab ihm Recht.

Die Vikings bekamen plötzlich Nervenflattern: Ein Lateral wurde von RB Roc Thomas fallengelassen und von Eagles Linebacker Nigel Bradham reaktionsschnell gesichert. Die Eagles standen so vor der Red Zone Minnesotas, konnten jedoch nichts damit anfangen. Auf einen durchaus möglichen Field Goal Versuch aus 57 Yards von Elliott verzichtete Doug Pederson.

Die Vikings versuchten ihrerseits mit knapp drei Minuten auf der Uhr ein Field Goal von Kicker Bailey, der bereits aus 28 und 45 Yards vergeben hatte. Dieser 52 Yard Versuch gelang und so führten die Gäste mit 23:14. Die Eagles konnten durch einen Touchdown-Pass auf Tight End Zach Ertz noch auf 21:23 verkürzen, aber der Onside Kick misslang und so konnte Minnesota den Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen.

Die Eagles reisen für das Thursday Night Game zum Divisionsrivalen New York Giants (1-4), die Minnesota Vikings empfangen die Arizona Cardinals am Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit.



Carsten Keller - 08.10.2018

Adam Thielen sicherte am Ende sogar noch den Onside Kick

Adam Thielen sicherte am Ende sogar noch den Onside Kick (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: