Ersatz-QB überrascht Oklahoma State

Iowa State überraschte in Stillwater. Es war sicherlich nicht das Wochenende der Footballfans von Oklahoma. Auch die Cowboys verloren gegen Iowa State überraschend in Stillwater mit 42:48 und mussten sich eingestehen, dass die eigene Offensive Line nicht in der Lage war, ihren eigenen QB Tyler Cornelius zu schützen. Sieben Sacks wurde er erleiden. Auch die Block-Arbeit funktionierte nicht so, wie gewollt. RB Hill rushte in der letzten Woche noch für 189 Yards, schaffte diesmal nur wenige Laufspielzüge. Der längste Run betrug enttäuschende acht Yards.

Überraschend erfolgreich spielte aber vor allem QB Brock Purdy von Iowa State. Er warf als "third-string" und true Freshman Spielmacher 18 komplette Pässe und vier Touchdowns. Als Vertreter von Zeb Noland, der wiederumStamm-Quarterback Kyle Kempt vertreten sollte und bisher ohne Spielpraxis auskommen musste, hat sich das Risiko und Warten gelohnt. 465 Yards steuerte seine Offense zum Erfolg bei und war auch zur Stelle, als es im dritten Viertel darum ging, sich spielentscheidend vom Gegner abzusetzen. Ein 23 Yards Purdy Pass auf Jones und ein kurze Zeit später gekicktes Field Goal brachte den Cyclones zehn Punkte ohne Gegenantwort ein.

Entsprechend durfte Iowa State Head Coach Matt Campbell auch zufrieden feststellen: "Ich sehe, dass unser Team sich von Woche zu Woche steigert. Brock Purdy hatte schon im Training gezeigt, dass er Spiele entscheiden kann und wurde erst eingesetzt, als er bereit war, auch zu starten. Wir wollten ihn nicht unnötig verheizen. Er besitzt viele Fähigkeiten und kann passen und laufen." Cowboys Head Coach Mike Gundy konnte andererseits nicht so viele positive Seiten des Spiels entdecken: "Wir hatten zu viele Spiele, die zu wenig Yards einbrachten und wir konnten auch nihct unseren Quarterback ausreichend schützen. Auf Taylor lastete zu viel Druck und wir zwangen ihn zu oft seine Pocket zu verlassen. Auf Seiten der Defense erlaubten wir zu viele gegnerische Big Plays. Wir können nicht erwarten, dass wir ein Spiel gewinnen und kassierten natürlich auch viel zu viele Strafen.

Schlüter - 07.10.2018

Iowa State überraschte in Stillwater.

Iowa State überraschte in Stillwater. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oklahoma State Cowboyswww.okstate.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oklahoma State Cowboys
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: