Aztecs gewinnen Pannen-Festival

San Diego State kam auch ohne den verletzt fehlenden QB Christian Chapman zu einem Sieg bei Boise State.San Diego State untermauerte seine Ambitionen auf den Titel in der Mountain West Conference mit einem 19:13-Erfolg beim Conference-Favoriten Boise State. In einer über weite Strecken zähen Partie, bei der vor allem im ersten Viertel das Zusehen wegen der Fehler beider Teams (u.a. je zwei Ballverluste) nicht unbedingt Spaß machte, waren die Aztecs das konsequentere Team und gingen deshalb als verdienter Sieger vom Platz. Drei ihrer "Scores" erzielten sie nach Fehlern der Broncos. Ausgangspunkt des Angriffs zum 3:0 im ersten Viertel (36-Yard-Field-Goal) war ein 9-Yard-Interception-Return bis an Boise States 24-Yard-Linie. Das Field Goal zum 6:7 (41 Yards) in der Anfangsphase des zweiten Viertels erzielte man nach einem Fumble der Broncos beim Punt-Versuch (erneut Ballbesitz an deren 24-Yard-Linie). Und der Touchdown zum 13:7 der Gäste viereinhalb Minuten vor Ende der ersten Halbzeit (2-Yard-Lauf von RB Chase Jasmin) fiel im zweiten Spielzug nach einer Interception mit anschließendem 7-Yard-Return bis an Boise States 17-Yard-Linie von LB Ronley Lakalaka.

Boise State hatte in der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel (mehr Spielzüge und mehr Yards) und zog im vierten Viertel den besten Angriff beider Teams im gesamten Spiel auf (11 Spielzüge und 73 Yards), aber der 1-Yard-Touchdown-Lauf von Alex Mattison zum 13:19 am Ende dieses Angriffs kam drei Minuten vor Spielende letztlich zu spät. Sie kamen zwar etwas mehr als eine Minute später noch einmal in Ballbesitz (eigene 33-Yard-Linie), wurden dann aber durch eine Strafe (Intentional Grounding) zurückgeworfen und schließlich im vierten Versuch an der eigenen 34-Yard-Linie gestoppt. San Diego State, das wegen Verletzungen ohne seinen wichtigsten Angreifer, RB Juwan Washington, und ohne Stamm-Quarterback Christian Chapman spielen musste, hatte mit der besten Offensiv-Szene des Spiels, einem 72-Yard-Touchdown-Lauf von Jordan Byrd über die rechte Seite zum 19:7, in der fünften Minute des vierten Viertels den vorentscheidenden Schritt zu Sieg gemacht.

Hoch - 07.10.2018

San Diego State kam auch ohne den verletzt fehlenden QB Christian Chapman zu einem Sieg bei Boise State.

San Diego State kam auch ohne den verletzt fehlenden QB Christian Chapman zu einem Sieg bei Boise State. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.comSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen San Diego State Aztecs
Booking.com
Boise State Broncos
Boise State Broncos
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: