Ausfälle fürs Spitzenspiel

Dalvin Cook droht auszufallenIn einem der attraktivsten Matchups diese Woche treten die Philadelphia Eagles zu Hause gegen die Minnesota Vikings an. Allerdings hätte man zu diesem Zeitpunkt der Saison wohl kaum erwartet, dass beide Teams zusammen gerade einmal auf drei Siege kommen. Zudem fehlen auf beiden Seiten einige wichtige Spieler.

Die Gäste aus Minnesota stehen in der NFC North aktuell gerade einmal auf Rang 3 – knapp vor den Detroit Lions – und bereits zwei Siege hinter den führenden Chicago Bears. Dabei hatte man eigentlich erwartet, dass die Vikings sich mit den Packers um den Divisionssieg "schlagen" würden.

Jetzt fehlen auch noch einige Stützen für den Auswärtstrip zum Titelträger: Defensive End Everson Griffen versucht weiterhin, seinen Geisteszustand wieder in Normalform zu bringen, starting Cornerback Trae Waynes kann wegen einer Gehirnerschütterung nicht auflaufen, und der Top Running Back Dalvin Cook kämpft mit einer Leistenverletzung. Bei ihm ist noch nicht klar, ob er spielen kann. An den letzten Trip nach Philly, das Playoffaus im Conference Championship Game, hat man sowieso keine guten Erinnerungen.

Allerdings gibt es auch bei den Eagles, bei denen Carson Wentz immer mehr nach dem "alten" Carson Wentz aussieht, Ausfälle zu verzeichnen: Running Back Darren Sproles wird aufgrund einer Oberschenkelverletzung erneut pausieren müssen, Corey Clement ist ebenfalls noch fraglich, und in der Defense ist es DE Derek Barnett, dessen Schulterverletzung einen Einsatz unmöglich macht.

Auf beiden Seiten also keine Idealvoraussetzungen in einem "Must-Win-Game", wenn man den Abstand zu den Divisionsführenden nicht allzu groß werden lassen will.

Carsten Keller - 07.10.2018

Dalvin Cook droht auszufallen

Dalvin Cook droht auszufallen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: