Ducks Ladies wollen ersten Sieg

Können die Salzburg Ducks Ladies die Schwaz Hammers erneut stoppen?Diesen Sonntag ist es so weit. Um 14 Uhr findet im Erich Misoph Volltreffer Stadion in Maxglan das erste reguläre Saisonspiel eines weiblichen American Football Teams auf Salzburger Boden statt. Gegner der Salzburg Ducks First Ladies sind die Hammers Ladies aus Schwaz. Abseits des Spiels bekommen die ZuschauerInnen einiges geboten. Neben einem Football Parcours zum selbst Ausprobieren gibt es eine Fotobox, eine Halbzeitshow und den Foodtruck der Ducks mit leckeren Burgern und mehr.

Die Begegnung Ducks First Ladies vs. Hammers Ladies gab es bereits bei einem Freundschaftsspiel Ende April dieses Jahres. Die Ducks siegten in diesem, ihrem ersten Football Spiel überhaupt, mit 31:13. Das neuerliche Aufeinandertreffen der beiden Teams verspricht also spannend zu werden, da die Tirolerinnen natürlich kein zweites Mal gegen die Liganeulinge verlieren wollen. Die First Ladies ihrerseits hoffen auf ihren ersten Sieg in einem regulären Saisonspiel.

Soll dies gelingen, müssen die Salzburgerinnen aber zumindest ihre ersten Punkte in der Teamgeschichte erzielen. Bei den Auswärtsspielen in Budapest (0:12 gegen die Wolves) und in Wien (0:42 gegen die Danube Dragons) gelang das nicht. Besser machten es da schon die Hammers. Zwar verlor ebenfalls beide bisherigen Partien, aber gegen die Budapest Wolves (6:16) und die Vienna Vikings (12:62) konnte man beide Male scoren, was vor allem gegen den "unschlagbaren" österreichischen Dauerchampion aus Wien ein achtungserfolg war.

Wittig - 04.10.2018

Können die Salzburg Ducks Ladies die Schwaz Hammers erneut stoppen?

Können die Salzburg Ducks Ladies die Schwaz Hammers erneut stoppen? (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division Ladies 1mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division Ladies 1League Map Division Ladies 1Spielplan/Tabellen Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Schwaz Hammers
Salzburg Ducks
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Weinviertel Spartans

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Traun Steelsharks

Tirol Raiders (AFL)

Ried Gladiators

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Goldwörth Raccoons

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 17.03.2024
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: