Oberliga Nord Finale am 7. Oktober in Göttingen

Die Göttingen Generals stehen am kommenden Sonntag im Finale der Oberliga Nord den Wolfsburg Blue Wings gegenüber. Dieses ist schon das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Saison 2018. Bisher gingen die beiden vergangenen Partien an die Generäle. Das Heimspiel wurde mit 48:20 und das Auswärtsspiel in Wolfsburg mit 44:31 gewonnen. "Wir fiebern diesem Spiel entgegen. Wolfsburg ist immer ein guter Gegner. Wir haben zwar die Spiele der regulären Saison gewonnen, aber gehen leider etwas geschwächt in die Partie", so Lukas Helfrich, Präsident der Generals. Auf eben diesen müssen die Göttinger auf Grund eines Außenbandrisses im Sprunggelenk voraussichtlich verzichten. Auch Running Back Adrian van der Horst fällt nach einem Kreuzbandriss aus. So starten die Generals also ohne starting Fullback. "Wir greifen jetzt auf erfahrene Jungs zurück, die schon in der Jugend Erfahrung als Running Back sammeln konnten. So ist auch schon im letzten Spiel Marc Krzykovski auf dieser Position eingesetzt worden", erklärte Head Coach Matthias Schmücker. Weiter haben die Göttinger auch Probleme in der Defense. So gibt es Probleme auf der Position des Defensive Ends. Erfreulich ist jedoch, dass starting Center der Generals, Nicolas Thiel, im Finale dabei sein kann. "Es ist immer von Vorteil, wenn die Starter auf ihrer Stammposition spielen. Dann müssen wir nichts umherschieben und ersetzen. Jeder Ausfall zieht einen Rattenschwanz hinter sich her," schloss Schmücker. Trotz diverser Ausfälle sind die Göttingen Generals heiß auf das Spiel und gehen als klare Favoriten in die Partie. Der Kickoff ist um 15 Uhr vorgesehen.

Schlüter - 03.10.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Wolfsburg Blue Wingswww.bluewings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen GeneralsSpielplan/Tabellen Wolfsburg Blue Wingsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals

Spiele Göttingen Generals

05.05.

Göttingen Generals - Hannover Stampeders

15:00 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

26.05.

Ritterhude Badgers - Göttingen Generals

15:00 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

23.06.

Göttingen Generals - Bremerhaven Seahawks

15:00 Uhr

04.08.

Hannover Stampeders - Göttingen Generals

15:00 Uhr

18.08.

Göttingen Generals - Ritterhude Badgers

15:00 Uhr

08.09.

Bremerhaven Seahawks - Göttingen Generals

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Göttingen Generals
Kiel Baltic Hurricanes II
4. Liga Nord
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: