Personalwechsel vor Nachbarschaftsduell

David Irving (95) könnte wieder spielenNach dem hart erkämpften Heimsieg gegen die Detroit Lions steht jetzt für die Dallas Cowboys die kürzeste Auswärtsfahrt an – am Sonntagnacht spielt man bei den "benachbarten" Houston Texans, die ihrerseits gegen die Indianapolis Colts gewonnen hatten. Personell gibt es auf jeden Fall einige Veränderungen bei den Cowboys.

Fehlen wird laut Owner Jerry Jones weiterhin Linebacker Sean Lee. Er musste bereits gegen die Lions aussetzen, nachdem er sich die Woche zuvor gegen die Seahawks am Oberschenkel verletzt hatte. Dafür soll aber Safety Jeff Heath wieder starten können, der gegen Detroit verletzt vom Feld gemusst hatte.

Neu dabei dürfte wohl Defensive Tackle David Irving sein, dessen vier Spiele Sperre aufgrund eines Drogenverstoßes jetzt abgelaufen ist. Aktuell sind die Cowboys hier zwar gut aufgestellt, aber angesichts Irvings Potenzial ist fast davon auszugehen, dass er spielen wird. Eine Entscheidung, wer für ihn aus dem Roster genommen wird, muss von den Cowboys erst am Sonntag entschieden werden. Ein Kandidat ist gerüchteweise Wide Receiver Terrance Williams, der zuletzt auf der Tribüne Platz nehmen musste, obwohl er fit war.

Die Cowboys haben in den bisherigen vier Duellen der (vergleichsweise kurzen) Franchisegeschichte der Texans die letzten drei für sich entscheiden können. Jerry Jones betonte, dass für ihn die Rivalität vergleichbar ist mit einem Spiel gegen einen Verwandten oder sogar Bruder. Man wolle den mindestens genauso gern schlagen, wie jemand anderes – wenn nicht sogar mehr.



Carsten Keller - 02.10.2018

David Irving (95) könnte wieder spielen

David Irving (95) könnte wieder spielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: