Ungeschlagenes Kentucky

Benny SnellEnde September, Anfang Oktober war für die Kentucky Wildcats Fas meist eine gute Zeit, denn es hieß, die Basketball Saison ist nicht mehr weit entfernt. In diesem Jahr sorgt die Footballmannschaft, die in den letzten Jahren so oft den Prügelknaben in der SEC gab, für Euphorie in Lexington. Das Team von Mark Stoops bleibt auch nach der Partie gegen die South Carolina Gamecocks ungeschlagen.

South Carolina ging als leichter Favorit in der Partie. Ihnen war vor der Saison am ehesten zugetraut worden, die Georgia Bulldogs in der Division gefährden zu können. Das direkte Duell gegen den Finalisten ging bereits klar verloren und auch das Auswärtsspiel bei Kentucky entwickelte sich für sie anders, als erhofft.

Beide Mannschaften erzielten durch ihre Kicker, Parker White und Miles Butler drei Punkte im ersten Abschnitt. Doch bereits das nächste Viertel, sollte die Entscheidung bringen, denn die Blauen erzielten alle weiteren 21 Punkte in dieser Zeit. Zunächst gelang Quarterback Terry Wilson ein Touchdown aus kurzer Distanz. Wenig später war es A.J. Rose, der per Lauf die Endzone fand. Knapp fünf Minute vor Ende des zweiten Spielviertels trug sich auch Star Running Back Benny Snell in die Scorerliste ein. Die Serien der Gäste endeten in einem Punt, einer Interception und einem verpassten Field Goal.

Die zweite Halbzeit begann besser, als South Carolina eine Serie über 75 Yards in nur fünf Spielzügen zum 10:24 abschloss. Quarterback Jake Bentley fand Receiver Deebo Samuel zum Touchdown. Doch danach ging nicht mehr viel, auch weil UK mit ihren Drives viel Zeit von der Uhr nahm. Die Wildcats gewinnen 24:10 und bleiben ungeschlagen auf Platz 1 der SEC East, zusammen mit den Georgia Bulldogs.

Christian Schimmel - 02.10.2018

Benny Snell

Benny Snell (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kentucky Wildcatswww.ukathletics.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Kentucky WildcatsSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Kentucky Wildcats
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: