Notre Dame fordert Top 4 heraus

QB Ian Book (Notre Dame)ESPN Moderator Kirk Herbstreit hatte es schon vor dem Primetime Match Notre Dame gegen Stanford ausgesprochen: "Wenn die Irish gegen Stanford gewinnen, muss die Frage, wer als Herausforderer der vier führenden College Football Teams gilt, neu gestellt werden. Notre Dame kann dazu gehören." Nach dem 38:17 Erfolg müssen viele Kritiker umdisponieren und feststellen, dass sich die Footballer aus South Bend auf dem allerbesten Weg befinden, sich vom achten AP Ranking Platz weiter voran zu bewegen marschieren, um in die Phalanx der Top 5 einzubrechen. Dass die katholische Universität gleichzeitig bereits zum dritten Mal in dieser Saison ein Top 25 Team schlug, mag sicherlich auch das Playoff Selection Committee bemerkt haben.

Die letztwöchige Umstellung auf der Quarterbackposition hat sich somit für die Irish erneut ausbezahlt. Junior Spielmacher Ian Book warf diesmal vier Touchdowns und führte seine Offense souverän zu 550 Offense Yards. Miles Boykin und Dexter Williams entwickeln sich dabei immer mehr zu Books Lieblingsanspielstationen. Boykin fing elf Pässe und einen Touchdown, Runingback Williams erlief 161 Yards und einen Touchdown. Somit verfügt Notre Dame 2018 über das Grundgerüst eines gut ausbalancierten Angriffes, der viel schwerer zu stoppen ist, als in den letzten Jahren zuvor. Während die Cardinal nur zehn First Downs Downs und 229 total Offense Yards eroberten, gelangen Notre Dame 29 Stück. Diese eindeutige Ausbeute war auch deswegen möglich, weil Irish Senior Defensive Tackle Jerry Tillery mit vier Sacks zur Stelle war und Te’von Coney neben sieben Tackles und einer Schlüsselaktion im vierten Viertel ihren Anteil beisteuerten, um Notre Dame letztlich überzeugend ins Rampenlicht zu stellen.

Nach zwei relativ ausgeglichenen Vierteln führte Notre Dame mit 21:14 und arbeitete sich durch ein 37-Yard-Field-Goal weiter nach vorne. Nachdem Cardinal Kicker Jet Toner ebenfalls über 46 Yard erfolgreich kickte, gaben die Gastgeber ein wenig mehr Gas, als zuvor und Book übergab in der vierten Minute des letzten Durchganges den Ball, damit dieser die Führung auf 31:17 ausbauen durfte. Da Stanfords nächster Drive mit einer Interception endete und Coney sich den Ball schnappte, wurde die Irish Offense und QB Book in die Lage versetzt, noch einmal zu punkten. Dieser Plan gelang mit einem 35 Yards Touchdown-Pass auf Alizé Mack, so dass Notre Dame das Match mit 38:17 aufgrund eines überzeugenden Endspurtes gewann.

Schlüter - 30.09.2018

QB Ian Book (Notre Dame)

QB Ian Book (Notre Dame) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: