ACC - Week 4 Zusammenfassung

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben auf Playoff Kurs.Clemson 49, Georgia Tech 21

Georgia Tech war gegen Clemson komplett chancenlos. Die Yellow Jackets präsentierten sich in den letzten Jahren oft als schwieriger Gegner für die Tigers. Diese Saison kassierte das Team von Coach Paul Johnson eine heftige Heimpleite. Herausragende Leistungen von Clemson Freshman Quarterback Trevor Lawrence (13/18 für 176 Yards und vier Touchdowns) und Running Back Travis Etienne (11 Läufe für 122 Yards und einen Touchdown) zeigten Georgia Tech klar die Grenzen auf. Dabo Swinney und seine Tigers sind auch diese Saison klar auf CFB Playoff Kurs.

Northern Illinois 19, Florida State 37

Beginnt jetzt die goldene Zeit unter Willie Taggart? Wahrscheinlich nicht, aber wenigstens war FSU in der Lage Northern Illinois mit einigen Punkten Abstand zu bezwingen. Der beste Running Back der Huskies erlief nur 13 Yards und NIU Quarterback Marcus Childers kassierte nicht nur ein Sack.

FIU 17, Miami 31

Es war ein knapperes Spiel als von vielen erwartet. Am Ende gewann Miami gegen den kleinen In-State Rivalen FIU mit 14 Punkten Unterschied und konnte auch dieses Mal nicht wirklichüberzeugen.

Connecticut 21, Syracuse 51

UConn ist nicht wirkluch gut. Syracuse ist dieses Jahr ein absolut ernstzunehmendes Team. Abgesehen von den Spielen gegen Clemson und Notre Dame kann man diese Saison vielleicht jedes Spiel gewinnen. Das schnelle Offensivspiel von Syracuse treibt gegnerische Defensiven an den Rand des Wahnsinns. Die vielen kleinen und wendigen Passempfänger machen das Team schwer ausrechenbar und sorgen für Spaß beim Zuschauen. Wenn die Defensive mitspielt, kann man dieses Jahr ein gutes Bowl-Spiel ergattern.

NC Central 13, Duke 55

Duke entwickelt sich immer mehr zum Favoriten in der Ciastal Division. Das Spiel gegen NC Central ist da kein wirklicher Maßstab, aber das Potenzial auf beiden Seiten des Balls macht die Blue Devils zu einem ernsthaften Contender.

NC State 37, Marshall 20

NC State Passempfänger Ryan Finley machte mit der Marshall Defensive was er wollte. Allerdings zeigten beide Teams erhebliche Schwächen. Und es sieht nicht so aus, als ob NC State diese Saison an glorreiche Zeiten anknüpfen kann.

Boston College 13, Purdue 30

Große Erwartungen lagen auf den Schultern der Golden Eagles. Das Team um Star Running Back AJ Dillon überzeugte in den ersten Spielen der Saison und erspielte sich einen Platz im AP Poll. Nach der Niederlage gegen ein mittelmäßiges Big Ten Team wird man das Team von Steve Addazio wahrscheinlich nicht mehr im Poll finden.

Pitt 35, North Carolina 38

Letzte Woche konnte man fast glauben North Carolina wäre das schlechteste Team in der Coastal Division. Mit einem knappen Sieg gegen Pitt bewiesen die Tar Heels nun das ihre Krise nicht so groß ist wie die von Georgia Tech. Tar Heels Coach Larry Fedora befindet sich dennoch in keiner komfortablen Situation und wird seinen Posten bestimmt bald räumen müssen.

Notre Dame 56, Wake Forest 27

Nachdem Notre Dame vs. Michigan Spiel hätte man meinen können das beide Teams nicht wirklich überzeugen. Nachdem Michigan klar gegen Nebraska gewinnen konnte und die Fighting Irish die Wake Forest Defensive nach Belieben dominierte, muss man vielleicht nochmal umdenken. Wake Forest trennte sich bach dem Spiel von Defensive Coordinator Jay Sawvel. Es sieht so aus, als ob sich ein vielversprechender Saisonstart zu einer rabenschwarzen Saison entwickelt.

Louisville 3, Virginia 27

Louisville ließ 27 Punkte gegen Virginia zu und kommt Offensiv überhaupt nicht in Schwung. Es ist mehr als offensichtlich – die Lamar Jackson Zeiten sind vorbei. Virginia Coach Bronco Mendenhall äußerte sich erst kürzlich kritisch über seinen Kader. Mit dem Ergebnis gegen die Cardinals wird er zufrieden sein.
Virginia Tech 35, Old Dominion 49
Fur die größte Überraschung des Spieltags sorgte Old Dominion. Justin Fuente und Virginia Tech galten bisher als absoluter Favorit auf den ACC Coastal Titel. Nun ist es fraglich, ob die Hokies sich von so einer Blamage überhaupt erholen. Wer so viele Yards (632 Yards) gegen ein Team zulässt, das in dieser Saison noch kein einziges Spiel gewonnen hat, braucht sich keine Gedanken um Titelgewinne machen.


Bodenstein - 24.09.2018

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben auf Playoff Kurs.

Head Coach Dabo Swinney (Clemson Tigers) und sein Team bleiben auf Playoff Kurs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Duke Blue Devilswww.goduke.commehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.commehr News Syracuse Orangewww.suathletics.commehr News Virginia Cavalierswww.virginiasports.commehr News Virginia Tech Hokieswww.hokiesports.commehr News Wake Forest Demon Deaconswww.wakeforestsports.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Duke Blue DevilsSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow JacketsSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen North Carolina State WolfpackSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Pittsburgh PanthersSpielplan/Tabellen Syracuse OrangeSpielplan/Tabellen Virginia CavaliersSpielplan/Tabellen Virginia Tech HokiesSpielplan/Tabellen Wake Forest Demon Deacons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: