Starker Salzburger Nachwuchs

Die U15 der Salzburg Ducks agierte nach einer schwachen Anfangsphase zum Schluss noch souverän.Gleich zwei Siege konnten die Nachwuchsmannschaften der Salzburg Ducks am Samstag einfahren. Sowohl die U15 als auch die U18 gewannen ihre Spiele gegen die Steelsharks Traun.

Den Anfang machte dabei die U15. Ein eigentlich guter Beginn wurde dabei durch zwei schwere Eigenfehler zunichte gemacht. So lag man im zweiten Quarter mit 0:14 zurück, ehe die Gastgeber wieder auf 8:14 verkürzen konnten. Ab dann bewiesen die jungen Ducks aber Kampfgeist und erzielten im dritten und vierten Quarter noch je einen Touchdown samt Two-Point-Conversion. Die Defense agierte im ganzen Spiel souverän. Endstand 24:14 für die Ducks.

Coach Zachary Hoffman: "Eigentlich lief alles nach Plan, Eigenfehler machten uns aber das Leben schwer und sorgten für die Führung der Trauner. Wie wir aber dann zurückgekommen sind macht mich aber stolz"

Nichts anbrennen ließ dann die U18 im zweiten Spiel des Tages. Offense wie Defense lieferten eine beeindruckende Vorstellung. Angeführt vom überragenden QB Alexander Reischl machte die Offense Dampf und konnte Touchdown um Touchdown erzielen. Gegen die hervorragend eingestellte Defense fanden die Trauner kein probates Mittel und so siegten die Ducks mit 53:6.

Coach Aaron Mitchell: "Ich bin von der heutigen Leistung sehr beeindruckt. Besonders da wir in den letzten Wochen nie alle im Training hatten. Jetzt heißt es konzentriert bleiben und nicht überheblich werden dann ist heuer alles drinnen."

Wittig - 24.09.2018

Die U15 der Salzburg Ducks agierte nach einer schwachen Anfangsphase zum Schluss noch souverän.

Die U15 der Salzburg Ducks agierte nach einer schwachen Anfangsphase zum Schluss noch souverän. (© SD/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Traun Steelsharks
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Salzburg Ducks

Black Valley Wild

Korneuburg Grizzlies

Wels Huskies

Weinviertel Spartans

Styrian Reavers

Steyr Predators

St. Pölten Invaders

Mödling Rangers

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: