Panthers überrennen Bengals

Christian McCaffrey erlief 184 Yards in dieser Partie.Im Duell der Raubkatzen hatten die Carolina Panthers das bessere Ende für sich. Dank ihrer Defense sicherten sie Panthers ein 31:21 über die Cincinnati Bengals. Dabei war die Partie lange Zeit ein offener Schlagabtausch beider Angriffsreihen welche in schöner Regelmäßigkeit punkteten. Erst im der zweiten Halbzeit konnten sich die Panthers dann absetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Für die Panthers zeigte sich QB Cam Newton in absoluter Bestform. Er warf zwei Touchdown-Pässe und lief selbst für zwei Touchdowns. Unterstützt von RB Christian McCaffrey, der mit 184 Yards Raumgewinn durch Lauf eine persönliche Bestmarke hinlegte, konnten die Panthers die Defense der Bengals eins ums andere Mal überwinden.

Letztendlich sicherten zwei Interceptions ihrer Defense den Panthers den Sieg. Im dritten Viertel, beim Stand von 21:14 für die Panther, war es DE Efe Obada, der einen von Bengals WR Josh Malone abprallenden Pass abfing. Kurze Zeit später erhöhte Cam Newton mit einem "Bootleg Play" über fünf Yards zum 28:14.

Zwar konnten die Bengals noch einmal durch WR Tyler Boyd im unmittelbaren Anschluss auf 21:28 verkürzen, doch die nächste Interception brachte die Entscheidung. Bengals-WR John Ross brach eine lange Passroute ab, wohl in der Annahme sein QB Andy Dalton würde den Pass nicht so weit werfen.

Da hatte er sich geirrt. Den langen Pass konnte Ross dann nicht mehr erreichen, wohl aber Panthers-CB CB Donte Jackson, der damit seine zweite Interception an diesem Tag sicherte. Zusätzlich war er mit sieben Tackles auch noch der erfolgreichste Spieler der Panthers in dieser Partie. Wenig später sorgte Kicker Graham Gano aus 40-Yards für den Endstand.

"Cam hat heute sensationell gespielt. Christian ist hart gelaufen und hat mit seinen Yards uns immer wieder nach vorne gebracht. Zahlreiche Spieler haben heute großartige Aktionen gehabt. Das war ein Sieg der gesamten Mannschaft. Ich kann gar nicht alle diese Leistungen aufzählen", zog Head Coach Ron Rivera naturgemäß ein positives Fazit.

Seine Gegenüber Marvin Lewis war natürlich nicht erfreut. "Die Ballverluste haben uns das Leben heute schwer gemacht. Wir haben ihnen den Ball dadurch in guter Position gegeben und sie haben daraus 17 Punkte gemacht. Dennoch hatten wir unsere Chancen das Spiel noch zu drehen, haben es aber nicht geschafft. Wir haben heute einfach nicht gut genug gespielt, um den Sieg zu verdienen."

Korber - 24.09.2018

Christian McCaffrey erlief 184 Yards in dieser Partie.

Christian McCaffrey erlief 184 Yards in dieser Partie. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Cincinnati Bengals (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Carolina Panthers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: