Ein Sieg zum Geburtstag

Joe Flacco warf für 277 Yards und einen Touchdown.Am Sonntag feierte Ravens Head Coach John Harbaugh seinen 56. Geburtstag und bekam das schönste Geschenk von seinem Team. Bei wieder einmal feuchten und regnerischen Bedingungen In Baltimore gewannen seine Ravens gegen die bis dahin ungeschlagenen Denver Broncos mit 27:14.Dabei war der Sieg schwerer erkämpft, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Die Ravens gönnten sich nämlich einen perfekten Fehlstart. Die erste Angriffsserie begann tief in der eigenen Hälfte und nach drei Yards Raumverlust blockten die Broncos den Punt von Ravens-Punter Sam Koch. Die Broncos sicherten den Ball an der 6-Yard-Linie der Ravens und RB Royce Freeman spazierte gleich im ersten Versuch unangetastet in die Endzone zum 7:0 für die Broncos.

Doch die Ravens konterten umgehen, allerdings wohlwollend unterstützt durch zwei Penalties zu je 15 Yards der Broncos. RB Alex Collins vollendete mit einem 6-Yard-Lauf zum Ausgleich. Im Gegenzug legten die Broncos ihre beste Angriffsserie hin und WR Emmanuel Sanders vollendete mit einem "End Around"-Spielzug zum 14:7 für die Gäste aus Denver noch im ersten Viertel.

Das war es dann aber auch mit den Broncos. Die folgenden 20 Punkte blieben allesamt den Baltimore Ravens vorbehalten. Zwei Field Goals im Regen über je 52 Yards durch den auch statistisch besten Kicker der Liga Justin Tucker und zwei Touchdowns durch RB Javorius Allen schraubten das Ergebnis auf den 27:14-Endstand für die Ravens.

Die Broncos bleiben aber die gesamte restliche Partie über gefährlich. Nie konnten die Ravens sich ihres Sieges sicher sein. Aber deren Defense, die in der zweiten Hälfte wesentlich besser eingestellt schien, verhinderte jedes Erfolgserlebnis für die Broncos.

"Das war ein guter Tag für die Ravens und für Ray Lewis. Es tat gut Ray zu sehen. Das hat uns emotionalen Auftrieb gegeben", kommentierte Harbaugh die Zeremonie während der Halbzeitpause, in der Ray Lewis in Anwesenheit anderer "Hall of Famer" aus Baltimore seinen Hall of Fame Ring ausgehändigt bekam.

Zum Spiel sagte er: "Wir haben trotz des frühen Rückstandes nicht aufgegeben. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir wussten, dass es unmöglich ist LB Von Miller komplett zu stoppen. So hatten wir uns ein System ausgedacht, in dem QB Joe Flacco direkt an der Linie die entsprechenden Anpassungen vornehmen kann, um ihn zu neutralisieren. Auch unsere Laufspielzüge haben wir erst direkt an der Linie ausgewählt, um möglichst flexibel zu bleiben." Das hat aus Sicht der Ravens auch bestens funktioniert. Miller hatte nur zwei Tackles und war auch sonst kein großer Faktor.

Broncos-Head-Coach Vance Joseph haderte derweil mit den vielen Penalties für sein Team: "Wir hatten 13 Penalties mit 120 Yards Raumverlust. Das darf nicht passieren. Viele der Penalties sind nur deshalb passiert, weil die Spieler die Nerven verloren haben. Wenn man gegen ein starkes Team wie die Ravens in deren Stadion spielt, darf das einfach nicht passieren. Diese Penalties haben uns heute bestimmt 20 Punkte gekostet."

Korber - 24.09.2018

Joe Flacco warf für 277 Yards und einen Touchdown.

Joe Flacco warf für 277 Yards und einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Denver Broncos
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: