Minnesota patzt vor den hohen Hürden

Führte Buffalo zum Sieg Josh AllenAm Ende buhten die Fans im US Bank Stadium in Minneapolis. Und wirklich übel konnte es ihnen niemand nehmen. Denn die 27:6-Niederlage der heimischen Vikings, die schon mit der 27:0-Pausenführung der Bills besiegelt war, hatte nichts mit Können oder Potenzial zu tun. An diesem Sonntag war es Einstellung, Willen und Motivation, die über Sieg und Niederlage entschieden. Und nach zwei Fumbles in den ersten beiden Drives und dem daraus resultierenden frühen 0:17-Rückstand hatte man nie den Eindruck, dass sich die Vikings mit aller Macht zurückkämpfen wollten.

Head Coach Mike Zimmer wird sich ein solches Spiel nicht noch einmal gefallen lassen. Genauer gesagt: gefallen lassen können. Wenn dieses Team ernsthaft in das Rennen um den Super Bowl eingreifen will, muss dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Der zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt kommt. Denn für die Vikings geht es bereits am Donnerstag mit der nächsten Begegnung weiter – gegen niemand geringeren als die LA Rams.

Eine kurze Woche also, in der alle Mannschaftsteile sich einmal kräftig schütteln müssen, um mit einem frischen Kopf an die anstehenden Aufgaben herangehen zu können. Die mit dem dann folgenden Duell gegen den Super-Bowl-Champion aus Philadelphia nicht einfacher werden. Für den Moment muss sich Minnesota aber nach drei Begegnungen damit abfinden, dass sie – vor der Saison als stärkstes Team der NFC gehandelt – die gleiche Bilanz wie die Cleveland Browns aufweisen.

Bei aller berechtigten Enttäuschung über die Leistung der favorisierten Vikings darf aber auch die souveräne Arbeit der Buffalo Bills nicht vergessen werden. Ohne kostspielige Fehler zu begehen, geriet die frühe Führung nie ansatzweise in Gefahr. Auf Seiten der Defense schaltete Cornerback Tre’Davious White Minnesotas Stefon Diggs nahezu vollständig aus und nahm der Offense so eine gefährliche Dimension im Angriffsspiel. So steht am Ende ein an diesem Tag völlig verdienter Sieg, der allen voran Quarterback Josh Allen einiges an Selbstvertrauen geben sollte.

Garn - 23.09.2018

Führte Buffalo zum Sieg Josh Allen

Führte Buffalo zum Sieg Josh Allen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: